Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kölnlöwe
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 04.12.21 22:04
- Postleitzahl: 50765
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Beitrag
von kölnlöwe » Fr 31.12.21 16:44
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und habe mich als erstes bereits im Vorstellungsbereich gepostet.
Mein Löwe hat wohl die gleiche Dichtungskrankheit wie viele andere auch.
Die Zylinderkopfdichtung zu wechseln ist kein Problem aber der 1,4 16V Motor ist in allen bekannten Reparaturbüchern
ein echter Exot.
Leider finde ich zu dem Motor keine Daten wie Anzugdrehmomente und Nockenwelleneinstellung.
Kann mir bitte jemand einen Tipp zu passender Literatur geben oder hat jemand evtl. Unterlagen zum ET3J4 Motor?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!
Ein schönes Silvester und einen guten Rutsch wünsche ich Euch !
Georg
Keepin´ir running
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19427
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Fr 31.12.21 21:41
VF34H5FWC9S197117
-
kölnlöwe
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 04.12.21 22:04
- Postleitzahl: 50765
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Beitrag
von kölnlöwe » Sa 01.01.22 17:35
Hallo Obelix
Ein schönes neues Jahr Dir - und auch dem Rest des Forums!
Vielen Dank für die Büchertipps!!
Im Haynes -Buch bin ich fündig geworden.
Die "Engländer" hatte ich nicht auf dem Schirm, es ist aber wohl das einzige was den 1,4 16V beschreibt.
Viele Grüße
Georg
Keepin´ir running
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19427
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Sa 01.01.22 17:50
Was mir durch die Lappen ging beim Suchen...
Es gibt in Frankreich die Reihe RTA-Handbücher. Die sind auch ziemlich ausführlich, ich hab da eines für den 205 Multi und war ziemlich begeistert. Das Problem ist die Sprache:-)
https://www.revue-technique-auto.fr/RTA/119-peugeot/206
Gruss
Obelix
VF34H5FWC9S197117