Lüfter u. Klima funktionieren nicht. Die Luftkühlung reicht aus - solange nicht stop and go. An der Ampel wird er ausgeschaltet.
Zylinderkopfdichtung ist getauscht vor einem Jahr - weil eine falsche verbaut war, Zahnriemen u. Wasserpumpe.
Danach hatte ich Probleme mit der Dichtung - die selbst hergestellt werden muss. 3 mal war ich zum Wiederholen in der Werkstatt - der Chef bekam bestimmt schon rote Augen wenn ich vorgefahren bin. Aber der Lüfter lief. Dann gab es dieses neue Teil - bei dem die Dichtung nicht mehr hergestellt werden muss und dann war Ruhe.
Ich frage mich so langsam - ob die richtigen Teile verbaut sind.
Montag geht er zu Peugeot.
Die Ursache für die spinnende Temperaturanzeige und das Motorsymbol war ein Wackelkontakt. Ja - die Anzeige arbeitet nach dem Wechsel korrekt - aber der Lüfter schaltet nicht ein. Und erst als sie nochmals schauten und diesen Schalter einbauen wollten - hatte ich diese Anzeigen und meine Werkstatt wusste nicht mehr weiter. Ich rief noch an und fragte ihn ob die Stecker alle richtig sitzen - weil davor hatte ich ja dieses Problem nicht. Er sagte voller Überzeugung ja. Nun auch ich bin nicht unfehlbar - durfte ich heute wieder feststellen

.
Das die Klima nicht tut - wenn der Lüfter nicht einschaltet - war mir nicht bekannt - hoffentlich klappt das am Montag.
Nicht ich meine, das Luft im System ist - mein Chef meinte das - aber meine Werkstatt hat ja extra entlüftet und das Problem auszuschalten.