Service
Da gibts ziemlich viel Auswahl...Herold hat geschrieben:Das Gestell von Obelix macht einen echt guten Eindruck. Gibt es das fertig zu kaufen und wie genau wird das festgemacht? Würde das auch an mein "Normal-Auto" (lt. obigen Angaben) passen?
Wir hatten an einem Peugeot 106 einen Heckklappenträger von Rose-Versand. Dieser Träger konnte auf jedes Auto angepasst werden und durfte am 106 nur 2 von 3 möglichen Fahrrädern tragen; für einen 306 Schrägheck wird er auch passen. Achte auf freibleibende Rückleuchten und Kennzeichen, sonst müssen die wiederholt werden (von weiteren Problemen im Ausland sei abgesehen) und die Breite im Vergleich zu den Außenspiegeln.Herold hat geschrieben: ich möchte demnächst gern an mein Auto einen Heckträger für 2 Fahrräder anbringen, fand aber bisher über die Google-Suche nichts passendes.
Habe keine Hängerkupplung und fahre die Normalausführung (Schrägheck, 3 Türen) mit nachfolgenden technischen Daten:
Peugeot 306
Baujahr 11/1997
Modell: 7CKFXE
Motor: TU3JP
Ich würde mich freuen über Hinweise welcher Fahrradträger idealerweise dazu passt und wie er befestigt werden muss.
Es sollten sich möglichst alle üblichen Arten von Fahrrädern befestigen lassen können. Wir werden aber wahrscheinlich 20-Zoll-Fahrräder kaufen.
Da lastet doch das ganze Gewicht der Fahrräder auf der Heckscheibe...obelix hat geschrieben: Ich hab diese Lösung genommen an meinem GTI.
Diesen Tipp unbedingt befolgen... auch Spanngurte, die über das Blech laufen, können den Decklack abscheuern.obelix hat geschrieben: Noch ein Tipp - besorg Dir dann so ne Steinschlagschutzfolie und kleb da ab, wo sich die Konstruktion abstützt - sonst verkratzt man sich ruckzuck den Lack.
Ich hatte auch Bedenken, klappt aber prima. man muss nur beim Beladen aufpasen, dass man ned mit was spitzigem gegen die Scheibe stösst - sonst hast ein 50.000-Teile-Puzzle:-)Konga hat geschrieben:Da lastet doch das ganze Gewicht der Fahrräder auf der Heckscheibe...
das habe ich mich nie getraut.