Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Do 29.03.18 18:21
Wie hast du die federn ausgebaut? Also wie oder wo hälst du mit dem spanner gegen und wie hast du das mit den ventilen gemacht?
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Do 29.03.18 20:09
Ventile halte ich mit dem Kolben oben, immer den jeweiligen Zylinder auf OT drehen. Für die Federn habe ich so einen Spanner für freiliegende Ventile besorgt, ist aber irgendwie Murks, paßt nicht so recht, weil doch alles etwas eng ist, also Federteller mit 22er Gabelschlüssel runtergedrückt mit der Kipphebelwelle als Hebelpunkt. Wie ich das beim Einbau mache, überlege ich mir dann ...
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
ilseschaaf
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 152
- Registriert: So 29.06.14 23:54
- Land: Deutschland
Beitrag
von ilseschaaf » Fr 30.03.18 09:52
sorry für OT...
beim ersten Lesen ging mir kurz durch den Kopp: "Ventilschaftdichtungen wechseln bei
laufendem Motor" ...
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Sa 07.04.18 07:01
... Zwar nicht bei laufendem Motor, aber seit gestern nachmittag sind die Schaftis gewechselt. Ging ganz gut, ich hab ein paar Bilder gemacht. Mit dem Federspanner habe ich mich noch etwas angefreundet, aber da muss es eine bessere Alternative geben. Bilder und kleinen 'Bastelecken-Bericht' stell ich noch rein.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
Strange
- Administrator
- Beiträge: 4916
- Registriert: Mo 07.03.05 16:37
- Postleitzahl: 63450
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hanau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Strange » Sa 07.04.18 11:26
Dark Star *CTi* hat geschrieben:... Zwar nicht bei laufendem Motor, aber seit gestern nachmittag sind die Schaftis gewechselt. Ging ganz gut, ich hab ein paar Bilder gemacht. Mit dem Federspanner habe ich mich noch etwas angefreundet, aber da muss es eine bessere Alternative geben. Bilder und kleinen 'Bastelecken-Bericht' stell ich noch rein.