Ventildeckelhaube: Was ist das für eine Plastikabdeckung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DaKarl
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Ventildeckelhaube: Was ist das für eine Plastikabdeckung?

Beitrag von DaKarl » Sa 03.02.18 12:54

Moin,
hatte meinen 207er VTi 95PS letzte Woche in der Werkstatt wegen Stottern, wurde dann ausgelesen und eine Zündspule getauscht, läuft auch wieder.
Hab aber heut mal die Haube aufgemacht und dann gesehen, dass man vergessen hatte, die Plastikabdeckung über den Zündspulen/Kerzen wieder festzuschrauben, Schrauben waren nur reingesteckt. Spricht zwar nicht grad für die Werkstatt aber ist jetzt auch halb so wild, hab sie jetzt eben selber festgeschraubt.
Allerdings ist mir dabei noch aufgefallen, dass so eine kleine Plastikabdeckung, etwas oberhalb der 3. Zündkerze, irgendwie nicht ganz im Gehäuse drin steckte. Das ganze dann mal aufgemacht, darunter ist irgend ein Ventil, bisschen verölt, vielleicht Entlüftung für das Ventildeckelgehäuse oder so was? Siehe Bild! Jedenfalls ist so ein kleiner Metallring in der Abdeckung gebrochen, daher hält der Deckel nicht mehr richtig. Sicher nur ein 5 Euro Teil das man auch einfach selber tauschen kann. Bin aber leider nur Laie und habe eben keine Ahnung nach was ich suchen muss wenn ich das als Ersatzteil brauche.
Kann mir hier evtl. jemand sagen, was das für ein Teil ist und wie das heißt?
Unter der eingeprägten Nummer "MO3017B166" finde ich leider nichts.
Hab es jetzt mal sauber gemacht und provisorisch wieder drauf gesteckt.

Danke schonmal für eure Hilfe!
Dateianhänge
IMAG3831.jpg

Antworten