Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Karsten_HOM
Radarfallenwinker

Probleme

Beitrag von Karsten_HOM » Di 01.08.17 19:23

Hallo,

ich bin mit meinem Peugeot 207 VTi120, EZ 3/2011 total unzufrieden.

Seit Anfang an gibt es im Winter bei Temperarturen knapp unter 0 Grad Probleme mit der Heizung. Wenn ich eine Weile gefahren bin, wird die Heizung schön warm, daß man sich die Hände an den Luftdüsen sozusagen verbrennen kann. Sobald ich dann aber an einer Ampel stehe oder Berg abfahre, sprich Motor kaum Belastung hat, geht die Heizung von heiß auf lauwarm runter und die Motortemperaturanzeige fällt knapp unter 70 Grad. Ich war deswegen schon öfters in der Werkstatt und sie haben so viel ausprobiert, leider ohne Erfolg. Letztendlich meinte eine Werkstatt, daß diese Sache bei Peugeot bekannt wäre und dem großen Kühlergrill des 207 geschuldet wäre.

Dieses Jahr im Februar bekam ich, an einer Ampel stehend, einen Fehler angezeigt bez. der Stromversorgung. Ich fuhr dann noch nach Hause und rief den ADAC, da Sonntag war. Vom ADAC wurde Fehlerspeicher ausgelesen und einige Fehler angezeigt. Montags fuhr ich in die Peugeot Werkstatt und die stellten fest, daß die Batterie im Eimer wäre.

Seit dieser Aktion, ist das akkustische Signal, bei Temperaturen von + 3 Grad abwärts nicht mehr vorhanden. Bei zu niedrigem Kraftstoffstand ist das akkustische Signal noch vorhanden. Werkstatt meinte, daß diese durch diesen Batteriedefekt evtl. verursacht worden ist und man, angeblich, nichts mehr machen könnte. Da rief ich bei Peugeot Deutschland in Köln an und schilderte das Problem. Daraufhin wurde ich von denen an Peugeot Saartal verwiesen, damit die Software komplett neu aufgespielt wird. Nicht jede Werkstatt könnte die Software neu aufspielen. Also machte ich Termin aus. Schon vor dem Aufspielen der neuen Software wurde mir gesagt, daß es nicht sicher ist, ob es zum Erfolg führen würde. Leider führte es nicht zum Erfolg und sind noch neue Fehler hinzugekommen. Bei zu niedrigem Kraftstoffstand erklingt das Signal jetzt öfters, bei Temperaturen ab +3 Grad abwärts, bleibt es verschwunden. Desweiteren funktioniert die Komfortwischfunktion vom Heckscheibenwischer nicht mehr. Auch war nach dem Aufspielen der Softwarte die Serviceintervallanzeige total verstellt. Es wurde mir angezeigt, daß ich meine Inspektion um 30000 km oder so überzogen hätte. Das fiel denen in der Werkstatt nicht mal auf. Ich sagte denen Bescheid und es dauerte fast 20 Minuten, bis der Werkstattmitarbeiter die Sache hinbekam. Als ich dann bei meiner Peugeot Werkstatt zur Inspektion war, gab es wieder ein Problem mit der Serviceintervallanzeige. Auch denen fiel es, warum auch immer, nicht direkt auf. Die machten auch ewig rum und meinten dann noch, als ich sagte, daß im Februar die Software neu aufgespielt wurde, daß wohl Peugeot Saartal bei dem aufspielen der neuen Software noch mehr kaputt gemacht hätte. Bei der Inspektion stellten die nämlich fest, daß meine Nebelsschlußleuchten nicht mehr funktionierten. Auch das mußten sie dann über Diagnosegerät neu einrichten. Ich bin echt dermaßen sauer und bedient, vor allem weil mir ja die Werkstatt zum aufspielen der Software von Peugeot Deutschland empfohlen wurde. Wer hat ähliche bis gleiche Erfahrungen gemacht?

Antworten