Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Ich kommen aus Vaals (Bei Aachen direkt über die Grenze in NL) und fahre einen 205 1.4 GR 5-türer. Ich habe mich bei diesem Forum angemeldet weil ich hoffe hier Hilfe zu meinem komplexem Problem zu kriegen. Ich habe vor in zwei Wochen meinen 1.4 Motor (tu3 75ps) um zu tauschen mit einem 1.6 Motor (tu5 103ps) aus einem 106 xsi . Ich habe soweit alles vorbereitet und liegen und würde am liebsten schon anfangen mit dem Umbau wenn ich nicht erst in zwei Wochen eine Garage zur Verfügung hätte. Doch da ist mir gestern beim vorbereiten des Kabelbaumes aufgefallen das der 106 im Gegensatz zum 205 eine Wegfahrsperre hatt und mir die nötigen Teile dazu fehlen. Ich habe zwar den Schlüssel mit Chip doch weder den Empfänger am Schloss noch das Steuergerät der Wfs. Ich habe natürlich sofort den Verkäufer vom Motor kontaktiert und gefragt ob er die besagten Teile noch hat, doch von dem bekomme ich keine Antwort Ich hätte allerdings noch die Möglichkeit die Wfs zu deaktivieren, dazu bräuchte ich allerdings einen 106 1.6 xsi mit funktionierender Wfs. Und da erhoffe ich mir Hilfe von euch Ich müsste nur kurz mein Steuergerät an einen 106 anklemmen und bei laufenden Motor die Wfs ausstöpseln, dann wäre das Thema schon erledigt. Also wenn es jemanden mit einen 106 1.6 xsi in der Umgebung (100km, wenns nicht anders geht auch mehr) gibt der mir für ein wenig Taschengeld/Kiste Bier helfen könnte wäre ich seeehr dankbar . Ansonsten weis ich nicht ob der Umbau real wird
Ich freue mich über jede Reaktion/Hilfe/Tipp usw.
MfG,
Mark
Service