Service
Dann ist der Wagen mit 200 tkm das gleiche Wert wie der mit 100tkm?rc-heinz hat geschrieben:und Kilometerstand kannst du nehmen welchen du willst.
Mehr hat doch niemand behauptet.rc-heinz hat geschrieben:realistisch bist du bei eben 2500-3500
Das ist ein Vergleich - Äpfel - Birnenrc-heinz hat geschrieben:Fürs gleiche Geld bekommt man einen 5Jahre jüngeren 206CC.
Bei Old- und Youngtimern gibt es spezielle Versicherungen die ein solches Wertgutachten miteinbeziehen.rc-heinz hat geschrieben:Die KFZ-Versicherung wird nicht nach einem Wertgutachten berechnet.
Ist ja interessant. Du kennst also die Verkäufer, die Verträge und die geflossenen Summenrc-heinz hat geschrieben:Finde es immer lustig wenn die Leute in den Inseraten mit dem Gutachten herumwedeln, und der Wagen dann später doch zum Marktüblichen Preis verkauft wird.
Selbstverständlich bringen Fahrzeuge mit einem durchgehend abgestempelten Serviceheft von einem offiziellen Vertragspartner mehr Geld, als die von Alli Bengali durchgerockte Nürburgring Schlam . . .ilseschaaf hat geschrieben:Ein altes Auto wird durch viele Neuteile leider nicht "wertvoller" im wirtschaftlichen Sinne.
Vielleicht. Hat aber nix mit meiner Aussage, dass Neuteile von Versicherungen für den Wiederbeschaffungswert irrelevant sind, zu tun .ErWienX hat geschrieben:Selbstverständlich bringen Fahrzeuge mit einem durchgehend abgestempelten Serviceheft von einem offiziellen Vertragspartner mehr Geld, als die von Alli Bengali durchgerockte Nürburgring Schlam . . .ilseschaaf hat geschrieben:Ein altes Auto wird durch viele Neuteile leider nicht "wertvoller" im wirtschaftlichen Sinne.
Es gibt unterschiedliche Käufertypen. Das belegt genau diese Diskussion. Für den einen sind bestimmte Parameter wichtiger als für den anderen.