Zündschloss spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hakaay
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 84096
Land: Deutschland

Zündschloss spinnt

Beitrag von hakaay » Mi 04.01.17 14:38

hallo leute,

ich komme heute von der arbeit und möchte meinen 306 break vom pendlerparkplatz holen. leider lies sich das auto nicht starten.
die zündung funktioniert nur bis zu dem punkt des startens. nach der 2 stellung geht der schlüssel zum anlassen nicht weiter. batteriespannung ist ok.
ich vermute mal das das schloss defekt ist. gibt es irgend einen trick das auto irgendwie zu starten, so das ich ihn zu meinem freundlichen fahren kann ?
wer hat erfahrung mit den evtl. kosten für so ein schloss ?

danke,
hakaay

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Re: Zündschloss spinnt

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 04.01.17 16:01

Also am einfachsten wäre anschieben.
Das Schloss kann man einfach tauschen, gegen nen gebrauchtes, blöd ist nur du brauchst dann halt 2 schlüssel.
1 zum öffnen
1 zum starten ( und nicht vergessen den original transponder immer in den schlüssel übernehmen mit dem man startet)

Wenn du ne funkfernbedieung hast, kannst du theoretisch auch auf den schlüssel zum öffnen verzichten, aber ist dann halt im notfall doof, wenn der funk nicht geht, kommste nicht rein, weil der schlüssel nicht mehr passt.
:zwinker:

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Re: Zündschloss spinnt

Beitrag von king_nothing » Do 05.01.17 14:07

Man kann das Schloss ausbauen und mit einem Schraubenzieher starten. Aber wenn du so basteln kannst dann kannst es such selbst tauschen. Tritt doch einfach in den ADAC ein und lass dich hin schleppen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten