Servo ÖL spritz raus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fred78
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Servo ÖL spritz raus

Beitrag von Fred78 » Sa 10.12.16 19:15

Hallo zusammen,

ich bin absolut neu hier und ziemlich verzweifelt.
Die Lenkung bei unserem Partner Tepee macht ziemliche Probleme, sogar mein Haus und Hof Mechaniker meint sowas kennt er nicht.... :nixkapier:

Aufgefallen ist es beim Wechseln der Bremsscheiben. mein Mechaniker hat den Reifen (Fzg angehoben) mit der Hand eingeschlagen, da hat es schon komische Geräusche gemacht, wie wenn iwo Luft angesaut wird.
Und es hat beim Ausgleichsbehälter der Servoflüssigkeit Ordentlich Öl aus dem Lüftungsloch gedrückt.

Vorher hat die Lenkung schon beim Einschlagen Brummende und Vibrierende Geräusche gemacht, die aber dann wider besser geworden sind und teilweise ganz weg waren.

Wenn der Motor läuft drückt es KEIN Öl raus, auch wenn ganz eingeschlagen wird (links und rechts)

Servoöl war vorher genügend drin, es war auch im Motorraum vorher keinerlei Ölaustritt zu bemerken. Das passiert nur wenn gelenkt wird und der Motor nicht läuft. :traurig:

Öl wurde wieder aufgefüllt...

kann mir vielleicht wer aus dem Forum weiterhelfen?

Danke

stihlmen
Lenkradbeißer

Re: Servo ÖL spritz raus

Beitrag von stihlmen » Sa 10.12.16 20:52

Dran schult ist dein Mechaniker :D
Durch das einschlagen der Räder im stillstand zieht die Servolenkung Luft.
Ich finde das ist nicht nur störend, sondern auch ein wenig gefährlich,weil es beim lenken
zu ruckartigen stößen am lenkrad kommt.
Ergänze das Öl und bei laufenden Motor schnell nach rechts und links lenken.
Dadurch sollte sich die Luft wieder verabschieden.

Mfg

Fred78
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Re: Servo ÖL spritz raus

Beitrag von Fred78 » So 11.12.16 14:33

Danke für die rasche Antwort,

mir und meinem Mechaniker war nicht klar das dies so ist, er meinte auch dass es doch eine Notlenk-Eigenschaft geben muss. Was ist wenn ich Abgeschleppt werde?

Es sei Ihm (doch schon jahrelang Mechaniker) noch nie passiert dass das Servoöl rausgedrückt wird.

Wenns mit Öl einfüllen und Lenken wieder erledigt ist, bin ich natürlich sehr erleichtert.

Danke für die Antwort!!

Antworten