Hallo,
bitte bitte helft mir!
An meinem Löwen gibt es folgendes Problem: Es kommen brummende Geräusche (vermutlich vom Gebläsemotor), sobald ich die Zündung anmmache. Also auch dann, wenn der Motor noch aus ist.
Dieses Brummen ist klingt wie ein Handy, welches brummt, wenn man es nur auf "Vibration" gestellt hat. Es ist deutlich vernehmbar im Innenraum - es kommt NICHT aus dem Motorraum, das habe ich überprüft. Es ist während der Fahrt immer da - verändert aber seine Intensität nicht wirklich.
Ich habe mit einem Freund zusammen unterhalb des Handschuhfaches die (Teppich-)Verkleidung abgenommen und die Stromzufuhr von dem (Gebläse ???) unterbrochen. Folge: das Brummen hört auf!
Meine Fragen an Euch mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung durch "sachdienliche" Hinweise:
1. War das wirklich das Gebäse unterhalb der Verkleidung an der Stelle? Es war so ein kleines weißes Kästchen - ein kleines weißes Kabel war darin reingesteckt. Genau das hatte mein Freund zwischenzeitlich kurz rausgezogen.
2. WAS ist da los und WAS kann ich nun tun? Vielleicht hat jemand hier eine Idee?!
3. Die Geräusche stören zwar, aber Fahren kann ich den Wagen trotzdem. ABER: könnte ein anderer Schaden entstanden sein / demnächst entstehen? Mein Freund meinte, dass es ggf. einen "Kriechstrom" geben könnte, der dann einen Kabelbrand verursachen könnte.
Ich bin verzweifelt. Bitte helf mir.
Ich danke Euch!
Der Hannovertiger
Service