Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dr.Hase
- ATU-Tuner
- Beiträge: 75
- Registriert: Sa 10.09.16 05:47
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dr.Hase » Fr 14.10.16 11:28
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16120
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Fr 14.10.16 11:50
das ist normal.
es gab 2x sorten ölpumpenantrieb mit 2x verschiedenen übersetzungen.
mit keil fixiert war nur die langsamer drehende version der schwächern XU-motoren bis hoch zum 1.9 109ps DDZ. deren antriebsrad auf der kurbelwelle war auch einteilig.
alle XU mit mehr leistung hatte ein zweiteiliges antriebsrad (zahnrad einzeln + buchse einzeln) OHNE keil- / halbmond-fixierung. hier wird das antriebsrad nur festgeklemmt - durch anzug der zentralmutter der riemenscheibe.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.