Hallo zusammen,
ich habe einen Peugeot 207, 1,4 Liter Benziner mit 88 PS - Baujahr 11/2006. Bei jedem Starten morgens nimmt er das Gas nicht richtig an und hoppelt die ersten 1-2 Minuten. Teilweise säuft er auch ab und beim zweiten Starten springt er optimal an. Fühlt sich an als würde er zu wenig Sprit bekommen. Das Rütteln hat er meistens auch wenn er warm ist und man ihn anmacht. Auch im Stau oder bei längerem Stop an Go verliert er an Drehzahlen und man muss immer mit Gas und Kupplung herum experimentieren. Würde die Kiste sehr gerne behalten aber das ist schon recht nervig. Am Diagnosegerät zeigt er keine Fehler an. Nachdem ich in etlichen Foren keine Lösungen gefunden habe, hoffe ich, hier jemanden zu finden der ein ähnliches Problem hatte, bzw. sich damit auskennt und Tipps geben kann.
Mittlerweile war ich in 4 verschiedenen Werkstätten aber keine konnte es beseitigen.
Es wurden Temperaturfühler getauscht, sämtliche Einspritzdüsen gereinigt, ein neues Softwareupdate gemacht, alle Zündkabel und andere Kabel überprüft, Zündkerzen - Luftfilter frühzeitig erneuert.
Irgendwie habe ich das Gefühl das es sich um ein Serienproblem bei diesen Motoren handelt, aber finde nirgends eine Lösung dafür.
Bin für jegliche Ratschläge dankbar.
Danke schonmal
Service