Hallo,
Ich hab die zündkerzen ohne dichtring reingedreht und bin noch damit nach hause gefahren weils mir dann schon egal war.
Ok deiner meinung nach würd ich den motor dann auch lassen wie er ist,
aber ich habe gestern den kopf abgenommen und festgestellt das neue kolben+zylinder fällig werden,
der kopf ist noch zu retten,
da aber laut händler nur noch kolben für den dkz lieferbar sind... naja.
Also hab ich mir gedacht was ich tun könnte wäre:
Neue buchsen mit dkz kolben und dkz kopf (wenn einer zu finden ist)
Oder vom dfz kopf so viel runternehmen das ich mit der verdichtung dort hinkomme wo sie hingehört...
Die kolben von einem xu9j2 nehmen ,
da bis auf die fehlende mulde alles gleich sein sollte laut katalog.
Die sind aber auch nicht mehr lieferbar...
Die ganze kiste gleich in die presse werfen...
hätte vielleicht jemand eine bessere idee?
Den motor würde ich nur ungern aufgeben da er erst 50 000km runter hat.
Mfg