GTI 1.9 startet nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 startet nicht

Beitrag von Kris » Fr 09.09.16 23:00

nee, defekte an der zündseite erkennt die motronic leider nicht wirklich.

aber wenn du weder funke noch einspritzende düsen hast, stimmt definitiv irgendwas mit dem drehzahlsignal nicht - denn beide komponenten werden über ein und dasselbe drehzahlsignal getaktet. entweder wird kein solches signal generiert (defekter/falscher OT-geber, falsches schwungrad ohne bezugsmarken) oder es bleibt irgendwo stecken (verkabelung oder bauteile fischig).

eine mögliche fehlerquelle wäre auch das zündschloss - die mögen keinen schweren schlüsselbunde. versuch mal ob er anspringt, wenn du den schlüssel beim drehen etwas ins schloss drückst bzw. gegen die oberseite des schlosses drückst.

was ganz anderes: viele neue zündmodule funktionieren nicht ... verbau probehalber mal das alte.
denn wahrscheinlich sprang er mit dem alten modul nur deswegen nicht an, weil die motronic aufgrund des kontaktproblems am relais keinen saft bekam.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

GtiToni
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 09.09.16 08:44
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 startet nicht

Beitrag von GtiToni » Fr 09.09.16 23:17

Alles klar! Checke ich morgen alles. Melde mich dann danke ;-)

GtiToni
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 09.09.16 08:44
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 startet nicht

Beitrag von GtiToni » Mo 12.09.16 18:28

Hi, alles gecheckt. Zu meiner Schande muss ich gestehen das er doch einspritzt (hab die Rail zum testen abgenommen).

Daher habe ich nun eine neue Zündspule und eine neue Verteilerkappe incl. Finger gekauft. Mehr kann es ja kaum mehr sein ;)

Danke!

GtiToni
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 09.09.16 08:44
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 startet nicht

Beitrag von GtiToni » Do 15.09.16 21:24

Läuft wieder! Die Zündspule war es... :)

205 Griffe
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 26.05.09 12:23
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 startet nicht

Beitrag von 205 Griffe » Sa 17.09.16 08:52

Hi @ all!!!

Hab genau das selbe Problem mit meinem.
Kein Zündfunken & kein Sprit.
Gewechselt wurden bis jetzt, Zündmodul,Zündspule,KW-Sensor,Kerzen,Zündschloss inkl. Kabel.
Steuergerät getauscht, bringt alles nichts.
Anlasser orgelt und leiert ganz normal wie immer. Das summen der Kraftstoffpumpe ist jedoch nicht vorhanden,wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe.
Mit meinem Latein bin ich dann so langsam auch am Ende.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 startet nicht

Beitrag von Kris » So 18.09.16 19:25

Kris hat geschrieben:leuchtet die motorkontrolleuchte (rechts oberhalb des DZM) auf zündung stufe 2 bei stehendem motor?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

205 Griffe
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 26.05.09 12:23
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 startet nicht

Beitrag von 205 Griffe » Di 20.09.16 07:58

Nein.
Wenn ich aber dieses Relais (grün,MP Type 23) vorne neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter an Kontakt halte,dann blinkt die Leuchte und Sprit kommt vorne an der Verteilerleitung an. Ein summen der Pumpe ist aber nicht wahrnehmbar.

Mfg

205 Griffe
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Di 26.05.09 12:23
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland

Re: GTI 1.9 startet nicht

Beitrag von 205 Griffe » Do 22.09.16 10:15

Moin!!!

Der kleine Löwe läuft wieder. :lachkreisch:
War dieses grüne Relais vorne an der Spritzwand neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Den Gammel habe ich doch tatsächlich übersehen,welcher sich dort befand. Schande über mein Haupt. :vorkopphau:
Habe mal das Relais mit nem anderen vom Sicherungskasten untereinander getauscht,auf einmal springt der Wagen an.
Danke dir trotzdem Kris. :lach:

MfG

Antworten