Hallo und Moin,
Mein schönes Coupé macht mal wieder ärger....
gestern ist mir der Motor beim anfahren auf einem parklpatz plötzlich ausgegangen, ich dachte ich hätte ihn abgewürgt, davor bin ich rund 4.5km gefahren, er war also warm. Er sprang darauf auch sofort wieder an, allerdings tanzte die Drehzahl im 1000er Bereich hin und her, bis sie sich bei unter 1k einfädelte, beim leichten anfahren ging er sofort wieder aus.
nach erneutem starten das gleiche spiel mit der Drehzahl, ich hatte dann im leerlauf gas gegeben, das ging ganz gut, Gas hatte er als angenommen.
Bin dann los gefahren, allerdings auf ein paar hundert Meter strecke tanzte die Drehzahl unten wieder rum solange ich die Kupplung drückte bzw keinen gang eingelegt hatte.
Heute morgen auf dem weg zur Arbeit mit einem mulmigem Gefühl los gefahren, allerdings war alles in Ordnung. Zu Feierabend dann wieder los, alles war normal, dann nach rund 6km fahrt ist er in einer 30 Zone beim einkuppeln ausgegangen... Motor startete problemlos neu und die Drehzahl tanzte wieder im 1000er Bereich und viel drunter, einmal sank sie sogar auf 0, der Motor rödelte wollte aber nicht ausgehen und sprang wiedder auf knapp unter 1000.
Auch ist er danach nicht mehr so gut am gas, ich habe das gefühl er ist danach merklich langsamer beim beschleunigen, das kanna ber auch nur Einbildung sein
Es handelt sich um einen 2.0l Motor...
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen
er muss noch 3 Tage durchalten, nächste Woche habe ich eh einen Termin zwecks Ölwechsel..
MFg und vielen Dank