Fehler am Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan1982
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 97723
Land: Deutschland

Fehler am Peugeot

Beitrag von Stefan1982 » Mo 16.05.16 13:40

Hallo ich hatte vor ca 2 Wochen Folgendes Problem an Meinem Peugeot 207 ich bin Auto Gefahren dann an der Ausfahrt Plötzlich kam die Fehlermeldung an meinem Bordcomputer "Motorkollision Defekt" ich konnte danach auch nicht mehr richtig gas geben sprich das Auto ist nur noch sehr langsam gefahren danach habe ich das Auto abgestellt und wieder angelassen dadurch war die Fehlermeldung weg und ist auch wieder normal gefahren. Ich war schon in der Werkstatt deswegen sie haben einen Fehler ausgelesen :

Fehler 2:
Baugruppe OBD / System OBD:

Fehlercode P2101:
Motordrosselklappe
➤Ansteuertaktung unblausible.

FehlercodeP2101:
Motordrosselklappe

Fehler1:
Baugruppe Motor / System Valeo V34.1 CAN:

FehlercodeP2101:
Motordrosselklappe

leider hatten sie an dem Besagten Tag keine zeit mehr, hatte auch Kundendienst machen lassen und stand noch was anderes an.

Ich bin dann nochmal hin gefahren wegen dem Fehler und der sagte mir dann er könne nix mehr finden er kann nix einbauen wenn er keinen Fehler findet....

nun 2 Wochen ohne das es wieder passiert ist gefahren... nun gestern dann auf einmal kam wieder eine Fehlermeldung am Bordcomputer diesmal irgend was von MotorKon... Defekt Auto hat dann wieder nicht mehr richtig Gas gegeben/gezogen bis ich ihn neu Gestartet habe selbe wie neulich... was mir auch noch aufgefallen ist wie ich ihn wieder neu gestartet habe ist der tages km Zähler auf 0 Gesprungen und mein Mitfahrer meinte auch die Sprit anzeige am Bordcomputer wäre auch schlaghaft runter gesprungen...

vielleicht weiß einer von euch einen Rat?? nicht das ich wieder hin fahre und die Finden wieder nix?
Dateianhänge
Bild008.jpg

steffen11
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 74889

Re: Fehler am Peugeot

Beitrag von steffen11 » Mo 16.05.16 15:20

kann kabel strang sein oder Drosselklappe oder im selten fall motrosteuergerät
wie ist die Batterie ? wegen tagekilometer oft gestartet nur kurz strecke unterwegs ?

Stefan1982
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 97723

Re: Fehler am Peugeot

Beitrag von Stefan1982 » Mo 16.05.16 16:05

fahr eig mehr kürzere strecken am we dann auch mal bisschen längere, tageszäher hatte sich wie gesagt nach dem motor neustart wo die Fehlermeldung deswegen kam auf 0 gesetzt hängt wohl alles damit zusammen ?!?

Antworten