Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben, die mir weitere Kosten ersparen.
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Ich heiße Manu, komm aus Österreich und fahre seit 3 Jahren einen Peugeot Kombi 206 SW 2E/K 1.4 Bj 2002
Das Auto ist in einem Top Zustand, da es "lange" und vor allem wenig von seinem Vorbesitzer (Pensionist) gefahren wurde.
Tachostand gerade mal 100.000km
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Letzten Sonntag begann die Misere, Auto fing während der Fahrt an zu "ruckeln", Motorkontrolllampe leuchtete und Warnton piepste.
Da ich schon einmal so ein Problem hatte und bemerkte dass mein Fahrzeug nur noch auf 3 Zylindern lief, dachte ich mir dass nun der Zündspulenblock endgütlig hinüber sei, da dies bei der letzten Überprüfung vom ÖAMTC festgestellt wurde.
Ich zögerte nicht lange eine Werkstätte zu kontaktieren, die tauschten mir die Zündspule, doch der Fehler, dass das Fahrzeug nur auf 3 Zylinder läuft bestand weiterhin. Die Mechaniker stellten fest dass die Einspritzdüsen hinüber sind, 2 Tage später wurden diese getauscht, doch das Problem wurde dadurch nicht behoben.
Als ich der Werkstätte klar machte dass sie den Fehler finden und beheben sollten, weil ich nicht für jeden Mist bezahle den die mir aufschwatzen, wurde der komplette Motor und Elektronik + Kabel überprüft.
Das Ergebnis laut Rücksprache mit Peugeot Händler: Zu 90% Motorsteuergerät hinüber. Neupreis: 1000€
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Verdammt viel Geld, die ich zu der bisher investierten Kohle nicht auch noch unbedingt bezahlen möchte, da das Auto im Gesamtzustand sehr gut ist und kaum Mängel hat ziehe ich natürlich eine Reparatur vor einem neuen PKW vor.
Deshalb habe ich mal auf ebay nachgesehen, zwecks gebrauchter Steuereinheit, nun meine Frage:
Auf welche Nummer des Motorsteuergerätes kommt es an, dass es kompatibel für meinen Peugeot 206 ist?
Klärt mich da bitte auf. Foto mit Nummern kann ich auch posten von meinem Motorsteuergerät.
Ist es überhaupt die Steuereinheit?
Vielen Dank schonmal
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