Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Lion Legionnaire
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Beitrag
von Lion Legionnaire » Mi 23.03.16 18:58
Hi Leute,
Preisfrage-wer von euch erkennt den Motor zu dem abgebildetet Kolben?
Ich weiß nicht weiter.. zu den Daten:
Nenndurchmesser =86mm
Kompressionshöhe ca 37 +/-1mm
Durchmesser für Kolbenbolzen =22mm
Ich bin mir sicher jemand weiß das Rätsel zu lösen, oder hat zumindest gute Ideen
Beste Grüße
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Mi 23.03.16 19:46
Nabend,
Schonmal kein TU-Motor....für die ist der zu groß
Mfg Rostiger
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 23.03.16 20:42
Der EW 12 hat glaube ich ne 86er Bohrung.
Mein Tip ins blaue, 2.2L Diesel
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rhine
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Beitrag
von rhine » Mi 23.03.16 22:59
hat nicht jeder 2.0l bei pug ne 86er bohrung?
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 24.03.16 09:40
peugeot-fan91 hat geschrieben:rhine hat geschrieben:hat nicht jeder 2.0l bei pug ne 86er bohrung?
laut
http://www.406coupeclub.org/Coupe_Engines.asp hat der 2l XU und der 2.2l EW eine 86 Bohrung, der 2l EW10 eine 85er Bohrung
exakt.
der EW-motor hat wieder die legendären 88mm hub des alu-XU9 bekommen und hatte daher 85 statt 86 bohrung.
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Beitrag
von Lion Legionnaire » Do 24.03.16 18:38
Hallo Leute,
gehen wir mal von einem XU aus..
gruß
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alex m
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Beitrag
von alex m » Do 24.03.16 23:06
Gab mal im BX ne 125 PS XU Maschine ... diese hatte einen anderen Kopf als die ''normalen'' XU.
Die Ansaugbrücke war im Winkel anders angeschraubt, vergleichbar mit den 16Volt Gelumpe.
Dieser Motor - keine Ahnung welchen Kennbuchstaben der hatte - der hatte auch so flache Kolben.
Gruss
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 24.03.16 23:45
alex m hat geschrieben:Dieser Motor - keine Ahnung welchen Kennbuchstaben der hatte - der hatte auch so flache Kolben.
XU9J2 D6A.
analog gabs einen XU10J2 - wenn der kolben hier repräsentativ ist, hat der aber - wenn auch winzige - ventiltaschen:
http://www.ebay.co.uk/itm/222061416103
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Mo 28.03.16 11:46
XU10J2 hat ne mulde im Kolben
XU10J2TE hat dieselbe Mulde nur tiefer...
Und warum soll ein 2 Ventil Peugeot Motor 2 Ventiltaschen auf einer Seite haben???
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