Funkfernbedienung ZV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bauma320
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Funkfernbedienung ZV

Beitrag von bauma320 » So 21.02.16 18:56

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau einer Funkfernbedienung (z.B. Waeco) und dessen Anschluß an das orginale ZV Steuergerät ?

205406
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 56581

Re: Funkfernbedienung ZV

Beitrag von 205406 » Mo 22.02.16 18:49

Hat dein Fahrzeug von Werk aus eine normale ZV oder eine mit Infrarot? Sollte letzteres der fall sein, befindet sich im Handschuhfach hinter dem Motorsteuergerät das ZV-steuergerät, an welches du dein Funk-steuergerät anschliessen kannst. Wenn du nur eine normale ZV hast, befindet sich glaube ich in der Fahrertür kein Stellmotor, welchen du daher noch nachrüsten müsstest.

bauma320
ATU-Tuner

Beitrag von bauma320 » Mo 22.02.16 19:48

ich habe eine "normale" ZV. In der Fahrertür sitzt anstelle eines Stellmotors die ZV-Steuerung, in der sich zwei kleine Schalter befinden die über den Knopf die Stelung ob zu oder auf geschlossen wurde erfassen. Über eine kleine Platine wird dann ein Impuls erzeugt der die wechselnde Spannung direkt zu den anderen Motoren schaltet. Ich suche nun nach einer Möglichkeit die Funkfernbedienung daran zu integrieren. Hat doch bestimmt schonmal einer gemacht.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Mo 22.02.16 22:30

Ich hätte da eine Lösung. Und zwar die Universal Sets.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 80&alt=web
Einen stellmotor in die fahrerseite einbauen und die restlichen 3 kann man in den Keller legen. Und schon hast du eine Fernbedienung....
Die Teile baut man mit den Stangen an den Innenraum betätigungs Knopf. Die simulieren quasi das jemand den Knopf zieht oder drückt, was ja unweigerlich dann den Rest aus löst
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten