Aktuelle Marktpreise

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306er_cabriolet
Radarfallenwinker

Aktuelle Marktpreise

Beitrag von 306er_cabriolet » Do 18.02.16 13:49

Hallo zusammen,

habe eben mal zum Spaß in mobile.de nach dem 306er Cab geschaut. Selbst in der 2.0 Liter Variante mit bis 150.000 KM sind die Preise ja wahnsinnig günstig. Habe für meinen 2.0 Liter, sehr gepflegter Drittwagen mit ca. 110.000 KM vor 2 Jahren 2.800 gezahlt.

Sind die Preise die letzten Jahre eher gefallen? Oder liegt das am "Winterloch".

Freue mich über eure Meinungen.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Marktpreise

Beitrag von Holle » Do 18.02.16 14:06

Schau im April noch mal nach, da wird es besser :)

Aber mit Peugeot hat man im Augenblick einen schweren Stand beim Verkauf.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

ErWienX
Lenkradbeißer

Beitrag von ErWienX » Do 18.02.16 14:41

Die Preise sind deshalb so niedrig weil die meisten Dinger durchgerockt sind.

Ich persönlich finde es eine Frechheit von Peugeot, dass viele Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind und wenn dann in Gold bezahlt werden müssen.
Versuch mal eine normale Außen-Dichtung zu bekommen!!!

Außerdem ist die Qualität bescheiden. Sitze und Lenkräder sind verschlissen, Die gesamte Dach-Mechanik ist anfällig und sündhaft teuer. Sitzheizung geht fast nie, Klima ist immer defekt und nicht nur mit einer Auffüllung repariert.

Wirklich gute 306er in die man einsteigt und losfährt und viele Dinge nicht defekt sind, sind selten.
Wenn man sich für einen interessiert mein Tipp >>> genau ansehen.
Ist halt ein französisches Auto ;-)

Vor Jahren dachte ich allerdings auch, dass der Wagen ein früher, gut bezahlter Youngtimer wird.

Obenohne
STVO-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Obenohne » Do 18.02.16 15:32

Ich habe in den letzten Jahren jährlich ein oder zwei ältere Cabrios diverser Marken von Fiat bis BMW gekauft. Eine derart ausgeprägte Winterschwäche bei den Preisen gab es in den letzten Jahren nicht. Das Wetter war mild und cabriotauglich - und die Preise gingen nicht hoch, sondern runter.

Gruß Michael

306er_cabriolet
Radarfallenwinker

Beitrag von 306er_cabriolet » Sa 20.02.16 10:57

Hallo,

schöne Diskussion.

@Holle: Sind wir mal gespannt was im Frühjahr passiert!

@ErWienX:
Ersatzteile habe ich glücklicherweise noch nicht viele gebraucht.
Und wegen der Qualität - ich weiß nicht. Bei mir sind bisher nur normale Verbrauchsteile kaputt gegangen. Eine große Reparatur hatte ich am 2.0 Liter noch nicht. OK die Klima tut bei mir nicht, wieso weiß ich nicht. Fahre aber nur im Sommer und dnan immer offen :D

Die Form ist zeitlos und eines kommenden Klassikers würdig!

@obenohne: Warten wirs ab - verkaufen will ich meinen eh nicht :herz:

Antworten