Dazu kann ich auch was schreiben...
Ich bin den 308 in den verschiedensten Versionen probegefahren, als 180 ps GT als 150 PS Allure, 308 GTI, Automatik, Handschalter...alles gut und schön, der Motor zieht natürlich gut durch bei dem Gewicht, die Haptik ist allerdings eine andere, es ist einfach ein Kompaktwagen und der 508 gehört zur Mittelklasse...
Das merkt man im Innenraum (mehr platz in der Breite) das merkt man bei den Cockpit Materialien usw..
Ich habe mir den 508 mit 150 PS in der Allure Ausstattung genommen mit allem elektrischer Heckklappe, Leds, Navi usw..usw..
Wie schon einmal anfang des Jahres gesagt, war es bei dir eine richtige Entscheidung, bei der vorgenommen Kilometerleistung ist ein Schalter defintiv die bessere Wahl, erstens weil die meisten Automaten bei 200.000 über den Jordan gehen und zweitens, da genau aus diesen Grund die Autos nur mehr schwer einen Käufer finden.
Mein lokaler Peugeot Händler hat mir das auch so bestätigt, die Automaten im 607 usw.. gingen meistens um die 200.000 km ein, der Automat von einem Bekannten (C5 Touring 3.0V6 Bj: 2001) bei 180.000.
Desweiteren muss man dazu sagen das auch der 140 PS Harnstoff hatte das beim Service bzw. nach Bedarf aufgefüllt werden muss, sollte das nicht passieren fährt der Wagen zwar weiter aber in einem Notprogramm, die Fehlermeldung kennt ja jeder "Anomalie Abgasreinigung).
AdBlue kostet auch nicht die Welt und wie gesagt der SEHR große Vorteil vom neuen ist der das er nicht nur EURO6 hat (Wiederverkauf in ein paar Jahren) sondern auch bei langsamen Geschwindigkeiten eine Regeneration starten kann!
Service