Mag evtl. nur für meine RC gelten:ErWienX hat geschrieben: Der Rc hatte "nur" Euro 3 + "D4"
.... keine Euro 4!!!
Da vor dem 01.10.2005 zugelassen, ist der Schlüssel in Feld 14.1 - Zulassungsbescheingung Teil I ausschlaggebend.
In meinen Scheinen steht dort unter 14.1: 0453
Investigativ nachgeforscht auf den Seiten des KBA, sind die letzten beiden Ziffern unter 14.1 für die Schadstoffeinstufung ausschlaggebend.
Schlüsselnummer Schadstoffklasse
36NO bis 36YO Euro 6
35AO bis 35MO Euro 5
32, 33, 38, 39, 43, 53-66, 73-75 Euro 4
30, 31, 36, 37, 42, 44-48, 67-70 Euro 3
25-27, 35, 40, 41, 49, 50, 51, 52, 71 Euro 2
01-04, 09, 11-14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 34, 77 Euro 1
00, 03, 10, 15, 17, 19, 20, 23, 24, 88 andere
Demnach folgt für mich:
53 ist eindeutig der Euro 4 zugeordnet.
Der RC hat auch, im Gegensatz zum S16, eine Sekundärluftpumpe.
Und diese wurde ja bekanntlich von vielen Herstellern verbaut um eben die Euro 4 zu erfüllen.
Gruss