Hallo Leute.
Sorry dass ich hier schon wieder um Rat Fragen muss. Ich habe bei meinen Freundlichen in der Umgebung schon Telefonisch nachgefragt, aber Hilfe gab es da nicht so richtig.
Es geht um folgendes. Habe einen 306er 1,4 Ltr. mit EZ 03.06.1999 Motorkennung KFX. Schlüsselnr: 3003/817.
Ich wollte mal wissen woran ich ohne den alten Zahnriemen herunter zu machen, erkennen kann ob er 104 oder 108 Zähne hat. Ich finde nirgendwo die Seriennummer des Motors, nur die Kennung KFX. Kann man das nicht über die FIN herausbekommen? Die Freundlichen hier in meiner Gegend sind nicht gerade das was man freundlich nennt.
Als Antwort bekam ich nur, ja ohne die Motornummer kann ich ihnen das nicht sagen, da müssten sie das Fahrzeug vorbei bringen und wir könnten dann höchstens den alten mal ausbauen und die Anzahl der Zähne zählen. Wir haben in unserem System nur eine OE-Nr drin.
Bringen sie das Fahrzeug doch vorbei und dann schauen wir nach. Ich habe noch weitere Kunden und muss mich jetzt verabschieden. Auf Wiedersehen.
Will halt nicht erst nach ausbau des alten Zahnriemen feststellen müssen es ist der falsche. Die Recherche im Netz gab mir da bisher auch keinen richtigen Aufschluss darüber, zumal sich einige Angaben total widersprechen. Hat jemand die Möglichkeit dies herauszufinden oder muss ich doch den alten ausbauen und schön fleißig die Zähnchen zählen?
Also OE- Nr finde ich nur 0816F2. Dieser hat 104 Zähne. Frage mich jetzt nur wieso es dann noch den mit 108 Zähnen gibt wenn es angeblich nur eine OE- Nr. dafür gibt. Irgendwo in den unendlichen weiten des Löwen-Ersatzteil-Universums muss es doch einen Hinweis dafür geben.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Ps.
Langsam werde ich glaube ich zu alt für den Kram.
Service