Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Cookie74
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Beitrag
von Cookie74 » Mo 26.10.15 15:06
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Mein 207 (Baujahr 2006) bringt mich langsam, aber sicher, an den Rande eines Nervenzusammenbruchs....
Folgendes Problem liegt bei kaltem Motor vor (ja, es hört sich verrückt an, ist aber tatsächlich so):
Ich starte den Motor und fahre im ersten Gang ohne Probleme los. Wenn ich dann in den zweiten Gang wechsle, hat er urplötzlich keine Leistung mehr. Nach einigen Sekunden bekrabbelt er sich dann wieder und läuft ohne Probleme.
Gleiches passiert, wenn ich zuerst im Rückwärtsgang bin und dann in den ersten Gang wechsle. Sobald der Motor im zweiten geschalteten Gang unter eine gewisse Drehzahl kommt, passiert das.
Und als wäre dies nicht noch nervig genug, fällt gleichzeitig die Servolenkung aus. Macht übrigens besonders Spaß, wenn man vom Parkplatz direkt in den fließenden Verkehr möchte...
Insgesamt wurde nun dreimal der Fehlerspeicher ausgelesen und das Auto für völlig in Ordnung befunden. Selbst TÜV habe ich neu bekommen.
Ich habe schon gedacht, ich bilde mir das ein, aber auch andere Fahrer haben genau das gleiche Problem bei diesem Auto. Zumal doch Gas und Servolenkung nun wirklich eine seltsame Kombination ergibt. Die Peugeot-Werkstätten sind überfragt. Seit über zwei Jahren laufe ich von Werkstatt zu Werkstatt.
Kennt das jemand? Irgendwelche Ideen?
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205406
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Beitrag
von 205406 » Do 29.10.15 18:28
Also die Servolenkung ist beim 207 voll elektronisch. Wenn diese ausfällt, kann ich mir das nur dadurch erklären, dass das Steuergerät der meinung ist, der Motor wäre ausgegangen. Geht die Drehzahl zum Zeitpunkt des Problems runter? Ist dir sonst noch was aufgefallen, weisser Rauch aus dem Auspuff, Ölverlust oder so?
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Cookie74
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von Cookie74 » Mi 25.11.15 10:58
Hallo,
ja, die Drehzahl geht runter.
Ölverlust und Rauch habe ich nicht bemerkt. Was jetzt allerdings ist, ist dass mein Auspuff hin und wieder Knallgeräusche von sich gibt, wenn es passiert. Interessanterweise aber erst, seit er neu befestigt wurde, weil er sonst nicht durch den TÜV kam. Seither ist er auch entsetzlich laut. Für meinen Geschmack kaputtrepariert, aber der TÜV wollte es wohl so
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Es hilft auch tatsächlich, ihn ein wenig im Stand warmlaufen zu lassen. Seither tritt der Fehler deutlich weniger auf.