Sooo, nachdem nun ein nerventreibender Tag zuende ging, will ich jetz einfach mal beschreiben was so alles abging und welche probleme ich hatte bzw noch hab.
Nachdem ich heut morgen die Angekommenen Pakete begutachtet habe, fiel mir auf, dass da einfach mal das kabelset von amazon gefehlt hat. meine antwort darauf: scheiß dhl, bestellung wird amazon zurückgesandt und kurzfristig muss ein neues set her.
kollege und ich sind dann hin und her, von mediamarkt hin zu conrad...
das problem, dass sich uns stellte, war: wir konnten die kabel nicht wirklich konfektionieren, da mein kollege das benötigte werkzeug einfach nicht hatte. außerdem war mein budget diesen monat recht kurz geschnitten.
allerdings fanden wir dann bei conrad ein kabelset für 13 euro, sogar vorkonfektioniert, also eig. perfekt. genaue abmessungen weiß ich da nichmehr genau, weiß nurnoch, das LS kabel hatte 1,5mm querschnitt oder so. da kam dann auch das nächste problem: wie sollen wir die ls kabel bitte an die lautsprecher anbringen ohne konfektionierte kabelschuhe?
dann erschien auf nem bildschirm von conrad, dass nur am samstag, dem 21.11 ein löt starter set für nur 6 euro im angebot sei.
promt zugegriffen und problem gelöst, einfach alles löten.
so kams dann dazu, dass statt geplant um 13:30 erst um 19:30 der einbau beginnt.
mithilfe der informationen von einer website rund um den 206 konnte ich recht locker die türverkleidung abmontieren etc, während mein kollege cinch an der beifahrerseite und stromkabel an der fahrerseite durchzog.
haben dann die ls-kabel durchgezogen etc, soweit alles normal. dann kam so der erste nervige teil: wir mussten die jvc adapter-kabel kappen und mit den neuen ls kabeln verlöten. das hat n bissl zeit gekostet. LS an der einen tür getestet, gehen, zumachen, weiter gehts.
das ganze ging natürlich auf def anderen tür auch, aber da kam auch schon das nächste problem: die hochtöner sind zu groß.
übrigens, kleiner sidefact: der peugeot 206 hat lautsprecher-löcher am spiegeldreieck. n hochtöner is da allerdings net drin
aber was sollten wir nun bezüglich des hochtöners tun? ganz banal haben wir einfach ohne abdeckung den hochtöner versucht in das spiegeldreieck zu quetschen, wo die lautsprecherlöcher sind. Da werd ich wohl n loch bohren müssen, damit die hochtöner da reinpassen. oder hat da jemand ne bessere idee? armaturenbrett geht übrigens nich, da is das kabel zu kurz.
dann standen wir da, die LS gehen ganz super (bin sehr skeptisch wegen den hochtönern) und fehlt nurnoch die endstufe:
bat+ mit rotem kabel, das stromkabel das zur autobatterie halt führt angeschlossen
REM remote kabel dran
GRD schwarzes kabel an die karosserie geschraubt in eine schraube.
subwoofer halt über ch1-2 gebridged und alles angeschlossen.
und dann kam die große enttäuschung und das wohl größte problem..
die endstufe bekommt keinen strom..
mein kollege, der schon recht pissig war, weils halt halb 1 in der nacht war hat dann mit mir erstmal nach der fehlerursache gesucht. haben das massekabel mal an den gurthalten von hinten oder wie das heißt gehalten, ging nicht. haben remote kabel an den jvc adapter an "remote steering wheel" angeschlossen. da denk ich aber wars falsch, oder?
jedenfalls haben wir gemessen, ob überhaupt strom ankommt, und ja das tuts. kommt 12v an die endstufe an, dann kam was intressantes: mein kollege hat nachdem ich gelesen hab dass man remote und pluspol mal bridgen versuchen sollte einfach mal sone zange zwischen pluspol und remote angesteckt. und dann gings.. daraufhin hab ich n stück remotekabel genommen, dass noch übrig war und hab versucht, ne bridge zwischen plus und remote zu machen. das wiederrum ging nicht..
Ich hab momentan keine ahnung, was bei der endstufe falsch gemacht wurde.
ich bin für jede hilfe dabei dankbar! und falls noch fragen zu irnem schritt oder so sind, dann ruhig fragen, vllt bringts was für diejenigen, die auch irgendwann ein ähnliches problem haben und dann auf google vielleicht hierauf stoßen
gruß, mark