Nein das Hosenrohr muss nicht raus.
Aber es ist unten am Getriebe befestigt (Vorsicht beim lösen der Schraube, man kommt extrem schlecht richtig gerade da ran, und wenn die Rund ist, wirds lustig... hatte ich schon) und das Abdeckungsblech unten neben der Hosenrohrhalterung am Getriebe muss auch ab.
Mit dem Zwischenlager ist schwer zu erklären....
Hier werden Schrauben verwendet die das Lager feste in seinen Sitz drücken damit es hält und sich nicht mitdreht oder bewegt.
Diese Schrauben sehen aus wie ein großes auf dem Rücken liegendes L. Die kurzen Seiten ziehen rechts und links das Lager feste, während man die Mutter am langen Ende anzieht. Das heisst du musst die 2 kleinen Muttern am Zwischenlager soweit lösen, das man dass kurze Ende aus dem Sitz heraus schieben kann, dann dreht man kurze Ende um100 - 180° so das es den Weg wenn man das Lager herausbewegt nicht mehr stört.
Man kann die beiden Mutter auch ganz abmachen und die Schrauben dann ganz rausdrücken, ich weiss nur nicht ob es dann zu Problemen beim späteren Einbau kommt.
Manchmal sitzt das Lager dann aber trotzdem noch feste, dann Hilft nur viel Gedult.... evtl ein bisschen mit nem Heissluftföhn nach helfen, dann wackeln und ziehen, wenns garnicht anders geht, von unten eine Verlängerung ans Lager anlegen und mit dem Hammer drauf. Ist aber nicht gut fürs Lager.
Anlasser muss ab, der hängt am Getriebe und greift ins Schwungrad. Das geht aber eigtl ganz gut.
Das schwierigste ist eh, wenn man es in einer Garage macht, das Getriebe das wieder rein zu bekommen, sollte man schon zu zweit machen. Habs einmal auch allein mit Hilfe des Wagenheber geschaft... war aber der Horror....
Und guck das die neue Kupplungsscheibe gut zentriert ist, geht wenn man pingelig ist auch ohne Zentrierdorn, aber muss schon Mittig sein, sonst geht das Getriebe da nie rein..
Viel Vergnügen, mein Beileid
PS. besser gehts wenn man die Antriebswellen aus der radnarbe löst, wenns die original Muttern sind, müsste es Größe 36 sein.