Peugeot 205 S16 Umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Re: Peugeot 205 S16 Umbau

Beitrag von Kris » So 19.07.15 22:47

der kleine schwarze kasten mit den sicherungen drin ist der zentrale stromverteiler.
dort ist der motorkabelbaum, der lüfterkabelbaum, optional das ABS, der/die lüfter usw. angeschlossen. gespeist wird das ganze über das seitlich angeschraubte kabel, das von der batterie-plusklemme kommt.

egal welches system du da abklemmst - die anderen funktionieren natürlich weiter.
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Naumann91
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Re: Peugeot 205 S16 Umbau

Beitrag von Naumann91 » So 19.07.15 23:10

Ok super das ist schobmal das was ich wissen wollte.

Dann kann ich ja jetzt wenn ich dich richtig verstanden habe, Den motorkabelbaum vom lüfterkabelbaum an diesem schwarzen Kasten trennen und den Motorkabelbaum rausziehen. Ich frag mich nur warum ist der lüfterkabelbaum dann ÜBERHAUPT mit dem motor kabelbaum verbunden?

Der motorkabelbaum hat dann da wieder in nähe von steuergerät wo auch das benzinpumpenrelais sitzt steckerverbindingen und dort muss ich dann den s16 kabelbaum anpassen! :lachkreisch:

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Kris
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Re: Peugeot 205 S16 Umbau

Beitrag von Kris » Mo 20.07.15 08:51

du liest nicht was ich schreibe ...

der lüfterkabelbaum ist NICHT mit dem motorkabelbaum verbunden. beide systeme holen sich nur an derselben stelle strom ... nämlich an beschriebenem stromverteiler.
richtig verbunden wären beide systeme nur dann wenn dein bull ne werks-klima hätte.

der motorkabelbaum (ab modell 89) ist an der b-säule rechts mit 2x braunen steckern an den rest des autos angeschlossen.
wobei die allermeisten kabel hier die cockpit-instrumente bedienen:


steckplatz . kabelnummer . farbe . funktion

9 polig:
[1] . 52 . braun . r-gang-leuchte
[2] . 53 . violett . r-gang-leuchte
[3] . 47 . gelb . kühlmitteltemperatur anzeige
[4] . 47A . rot . kühlmitteltemperatur warnleuchte
[5] . 7A . braun . ladekontrolle warnleuchte
[6] . 30 . violett . öldruckschalter stop-leuchte
[7] . 30A . weiss . öltemperatur instrument
[8] . 30B . gelb . öldruck instrument
[9] . 2 . rot . haupstrom zündanlage

6-polig:
[1] . 47B . gelb . kühlmittelstand warnleuchte
[2] . 76 . weiss . benzinpumpe
[3] . M3 . gelb/grün . hauptmasse zündanlage
[4] . 112 . grau . DZM-signal
[5] . 15/15A . braun . diagnose warnleuchte cockpit
[6] . 46 . hellblau . anlasser + ggf. 46A . violett . zuluftschieber

steckplatz [9] vom 9-poligen und steckplatz [6] vom 6-poligen können auch vertauscht sein.
das gabs ab werk so oder so.
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Re: Peugeot 205 S16 Umbau

Beitrag von Naumann91 » Mo 20.07.15 09:35

Danke genau das habe ich gebraucht!!!

Habe es nun auch verstanden mit dem lüftwrstang....ziehe den motorkabelbaum dann raus hat mit dem lüfterkabelbaum dann ja nichts zu tun.....

Den S16 kabelbaum schließe ich dann an die Stecker an von denen du mir die belegung geschickt hast.

Der s16 Strang hat auch 2 zentralstwcker von denen ich dann auch die belegung brauch damit ich sie an den 205 anklemmen kann.Viele Kabel habe ich schon duechgemessen und erklaren sich von selbst wie z.b rückfajrscheinwerfer Kühlmittel Öldruck usw einige bleiben narurlixz ubrig da ich die belegung nicht habe....

Also hat irgendwemand die belegung der 2 runden zentralstwcker bzw welche Funktion sich an welchem pin befindet?Oder alternativ ein schaltplan?

Lg

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Re: Peugeot 205 S16 Umbau

Beitrag von Kris » Mo 20.07.15 09:56

geben die kabelnummern nix her bzgl. funktion?

hat der motor eigentlich (wie der turbo CT) doppelzündspulen? dann haste das drama, dass der DZM nur mit halber kraft anzeigt ...
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Re: Peugeot 205 S16 Umbau

Beitrag von Naumann91 » Mo 20.07.15 10:03

Hier mal ein Bild vom besagten Stecker direkt daneben ist noch einer also es sind insgesamt 2 dieser rundstecker die ich auspinnen,und mit dem 205 kabelbaum von dem Kris die belegung gesedet hat verbinden muss.

Hat jemand die pinelegung bzw was sich hinter den Pins verbirgt oder alternativ nennen schaltplan woraus ich es sehen kann?

http://www.directupload.net/file/d/4054 ... qp_png.htm

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Re: Peugeot 205 S16 Umbau

Beitrag von Naumann91 » Mo 20.07.15 10:05

Glaube er hat Doppelzünddpulen aber da lass ich mir dann noch was einfallen wichtig ist erstmal das er läuft

Mit den kabelbummern....Ich habe ja keinen schaltplan von diesem motor habe schon einiges an dem zentralstwcker durch gepiepst wie lima rückfajrscheinwerfer usw fehlen aber halt noch einige Pins wo ich nicht weiß wo sie hin gehören da ich weder einen schaltplan noch eine belegung dieser 2 rundstecker habe. ...

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Re: Peugeot 205 S16 Umbau

Beitrag von Naumann91 » Di 21.07.15 12:15

Und weiß jemand wie ich herausfinden kann ob mein Stg Wegfahrsperre oder der wagen Tastertur hatte?

BOSCH Nummer vom stg Lautet: 0261204062

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Peugeot 205 S16 Umbau

Beitrag von Therock25 » Mi 22.07.15 05:59

@naumann91 baue auch gerade sowas ähnliches mit 2.0l turbo. Kontakte vom stecker habe ich alle nur ausgemessen

Wfs hab ich bei meinem steuerteil deaktiviert hatte keine lust den mist auch noch mit einzubauen

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Re: Peugeot 205 S16 Umbau

Beitrag von Naumann91 » Mi 22.07.15 09:33

Ja ok danke,Hatte dein Spender wegarsperre mit Tastenfeld?

Wie hat Du das gelöst? Habe gelesen wenn mann die richtigen Kabel vom motorkabelbaum zusammen legt Läuft er auch ohne tastenfeld kennt sich da jemand aus?

Lg

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