Frage zur Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Felix306-2.0
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Frage zur Tieferlegung

Beitrag von Felix306-2.0 » Di 26.05.15 20:30

Hallo,

ich könnte ein paar schöne RH Felgen inkl. Distanzscheiben für mein Coupe bekommen in 7,5 und 10x17.
Ich vermute mal, ohne Tieferlegung wird das nach nichts aussehen, zumal es Tiefbettfelgen sind.

Ich möchte gerne meine Kiste tieferlegen, aber sinnvoll und nicht im Proletenstyle.
Ich dachte an vorne 40 und hinten 20 mm, am liebsten von H&R, hier hab ich für mich recherchiert,das die den besten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort bieten.

Jedoch finde ich ums verrecken nur 40/40 Federn, hat mir jemand eine Bezugsquelle für 40/20?

und wichtig, wie sieht eure Alltagstauglichkeit aus bei 40 mm tiefer vorne, passt das noch mit Tiefgaragen etc.?

Wäre mir wichtig, weil ich ich nicht extrem einschränken mag.

danke

gump
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Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von gump » Di 26.05.15 21:46

Also mir waren 40 mm vorne zuviel und bin wieder zurück auf 25 ... Habe jetzt Eibach Federn und Bilstein B4 Dämpfer - also für mich ist das eine sehr angenehme Kombination . Vorne und hinten gleiche Tieferlegung sieht beim QP sch.... aus . Da ich auch keine optimale Kombination finden konnte , habe ich hinten nun wieder ne Höherlegung von 20mm drin - sicher nicht die optimale Lösung , sieht aber gut aus und fährt sich auch gut ......

rc-heinz
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Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von rc-heinz » Mi 27.05.15 07:58

Ich habe die 40er Federn von H&R drin bei mir steht er waagerecht sieht top aus.

Von der Härte ist es noch ok, aber zügige Autobahnfahrten sind gefährlich eine Bodenwelle in einer Kurve und es ist Schluss, hinten schlägt er fast durch.
Fahre 18 Zoll BBS

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rhine
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Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von rhine » Mi 27.05.15 09:14

vogtlandfedern für hinterachse im 20mm höhe.
10x17 wird den tüvprüfer bitter austossen.kenne keinen der das geschafft hat.

mfg
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132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

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Oxas
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Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von Oxas » Mi 27.05.15 12:01

Keilform und eine Bereifung für Manta Breitbau und nebenbei soll es kein Proletenstyle sein?

Wie schauts mit neuen Dämpfern aus bei ner über 10 Jahre alten Hütte, würde gleich neue Dämpfer verbauen.

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Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von Felix306-2.0 » Mi 27.05.15 14:31

Ich möchte ja nur nicht, das er hinten tiefer runter kommt, das sieht nun mal komisch aus oder nicht?
Ausserdem wollte ich hinten nicht so weit runter, weil ich gelesen habe, das sonst gerne der Auspuff aufsitzt, da ich alltagstauglich bleiben möchte, wollte ich nicht so tief und nicht um eine extreme Keilform zu erreichen....
Dämpfer werde ich auch neue mit verbauen.
Aber klar, natürlich soll es sportlich aussehen und was hermachen!
Ob es proletenhaft ist, gut lassen wir es mal dahin gestellt, war vielleicht unglücklich von mir formuliert.

Aber wenn ich das von rc-heinz lese, ist das genau das was ich nicht hören wollte.
Und laut dem Vorbesitzer hatte er die ohne Probleme drauf und musste auch nichts nacharbeiten etc. es sind noch 30 oder 33mm Distanzscheiben dabei, laut Vorbesitzer sitzen die Felgen perfekt im Radhaus, er hat ohne Probleme sofort TÜV bekommen.
Wo soll da genau das Problem liegen rhine?
Gut das ich die noch nicht gekauft habe :-)

@rc-heinz, hast du mal ein Bild von deiner Kiste?
Und hast du auch Dämpfer getauscht?
Hatte auch mal einen 306, da hatte ich übelst harte Dämpfer drin und jeder Kurvenfahrt bei hohem Tempo mit leichten Unebenheiten war echt unangenehm, während ich andere Autos gefahren bin, mit Federn und original Dämpfern, das fuhr sich super?

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Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von Felix306-2.0 » Mi 27.05.15 14:44

p.s. hab eben mit dem Vorbesitzer telefoniert, er hat speziell ein Gutachten für den 406 coupe mit dabei (Teilegutachten), bei ihm wurden die Felgen einfach montiert, nichts gezogen, keine Begrenzer etc., Auto wurde unter Last gesetzt und es gab keine Probleme?

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Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von Oxas » Mi 27.05.15 16:08

Die Radkästenausschnitte sind in der Regel an der VA höher und hinten tiefer, deswegen hat man bei einen gescheit tiefergelegten Wagen hinten immer weniger Luft im Radkasten als vorne.

Hast du hinten soviel Luft im Radkasten wie vorne, hast du automatisch eine Keilform.

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Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von Felix306-2.0 » Mi 27.05.15 16:48

Also derzeit sieht es so aus, als ob ich hinten viel mehr Luft habe, kann aber auch täuschen muss das mal ausmessen

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Re: Frage zur Tieferlegung

Beitrag von Felix306-2.0 » Mi 27.05.15 17:28

warum waren dir die 40 mm zu viel?
Hat es Probleme gegeben, oder meinst du vom Fahrgefühl...?
Waren es H&R?

Danke
gump hat geschrieben:Also mir waren 40 mm vorne zuviel und bin wieder zurück auf 25 ... Habe jetzt Eibach Federn und Bilstein B4 Dämpfer - also für mich ist das eine sehr angenehme Kombination . Vorne und hinten gleiche Tieferlegung sieht beim QP sch.... aus . Da ich auch keine optimale Kombination finden konnte , habe ich hinten nun wieder ne Höherlegung von 20mm drin - sicher nicht die optimale Lösung , sieht aber gut aus und fährt sich auch gut ......

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