Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von breakdriver » Mi 01.04.15 22:39

Hallo zusammen,

danke für Eure Meinung. :-)

@crusher

Auf jeden Fall. Aber am meisten hat das Fahrwerk gebracht. Er ist zwar noch Kopflastiger geworden, aber das Fahrwerhalten in den Kurven ist erstaunlich gut. Bis halt irgendwann wegen dem fehlenden Gewicht der Ars*/* kommt :-D. Aber man merkt es schon, gerade beim beschleunigen auf der Autobahn. Habe zwar keine direkte Messungen gemacht. Aber ich werde demnächst mal von 100 auf 200 Messen. Ohne jetzt zu übertreiben. Ein Benz G Klasse AMG war leicht. Ein Porsche Cayenne auch (V8 Beziner). Aber ein BMW 120d mit dem 177 oder 204 PS Diesel. :floet: Die sind echt giftig ! :gruebel: . Ein 330 i hingegen fährt eigentlich gleich auf. Sobald das Auto klein ist und ab Baujahr 2010 mit Diesel oder Bi-Turbo ist brutal... Und umbringen will ich mein Auto ja auch nicht. 255.000 KM !! Aber in der Stadt im zweiten und dritten macht er brutal Spaß.

Hier mal ein kleines kurzes Video. Ich muss den Haupteil noch mal fahren da ich Probleme mit der DK hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=e-JoQnO ... e=youtu.be



Viele Grüsse
Breakdriver
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von king_nothing » Do 02.04.15 08:48

Im ernst? Ein Cayenne der glaub ich was mit 350 PS hat soll lahmer sein als ein popeliger 120d?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von breakdriver » Do 02.04.15 19:49

Hi King,

ne der hat sogar 420. War ein Cayenne S von einem Bekannten. Aber ab 200 zieht er dann mit. Aber der wiegt halt wie die Sau, hat Allrad, und 325 er oder noch breitere Reifen frauf. Und Automatik :-) Jetzt im Sommer filme ich mal ein Paar Gegner. Mal sehen.

Grüsse Breakdriver
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von Rolf-CH » Do 02.04.15 23:12

Nehmt Euch in Acht von diesem FZ.
Der zieht ganz schön durch. Selber schon testen können.
Sound Auspuff genial.
Bin gespannt, wie die Gegner abschneiden.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von king_nothing » Do 02.04.15 23:26

Also gerade die Automatik von Porsche schaltet wesentlich brutaler als man es von Hand je könnte. Ich kann mir ja echt viel vor stellen aber beim besten Willen ned das man mit einem nur leer gereumten 406 mit einem 420 PS suv mit halten kann. Gerade der Cayenne ist mehr Sport als bequem trotz seiner über 2 T. Ohne dir zu nah treten zu wollen das glaube ich erst wenn ich es sehe
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von Rolf-CH » Do 02.04.15 23:45

Ich habe nicht behauptet, dass der 406er Porsche und Co. in die zweite Reihe setzt.
Aber für einen 406 Phase 1 und den Kilometern ist der voll im Schuss.
Darum soll er auch mal den Gegnervergleich wagen und berichten.
Und auch unser internes Duell mit dem Juke haben wir noch nicht ausgetragen....
Aber auch das kriegen wir mal hin.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von king_nothing » Do 02.04.15 23:50

Ich Währe sehr interessiert an einem Duell mit dem 208 gti von meinem Nachbarn :D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von Oxia » Fr 03.04.15 09:49

obelix hat geschrieben:
qui hat geschrieben:nice one breakdriver :)




ich hab früher nen olllen vw181 gefahren - der ist quasi ab werk nur blech, nix anderes. die erste pfützendurchfahrt hat mich zu tode erschreckt - ich dachte, die karre bröselt auseinander:-) im rennwagen hast ja noch nen helm auf, der etwas dämmt, auf der strasse (autobahn) bist nach 100 km taub.

gruss

obelix
Das waren schon komische Autos. Wie kann man nur Autos bauen die beim beschleunigen mit der Hinterachse hochgehen und nicht wie bei, richtigen Autos, die Vorderachse. Aber die Nordeutschen Autobauer haben eh Narrenfreiheit. Kein Wunder das wir den Krieg verloren haben, bei dem Automobilen Müll. Ich will mal nichts mehr dazuschreiben, sonnst kommen wieder die VAG Jammerlappen angetrapt.

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von breakdriver » Sa 04.04.15 15:23

Hi zusammen,

Ja ich will ja nicht zu dick auftragen, und bin natürlich vorsichtig mit Vergleichen. Aber es kommt natülich auch auf das Bj an. Mein Bekannter hat den alten Cayenne ! nicht den neuen. Und es ging nur 2 Gänge, dann mussten wir wieder bremsen. Aber ich werde wenn mein neues DK Poti da ist diesen Sommer mal 3 Vergleiche fahren :-). Die Kollegen mit einem QP haben es ja noch besser weil die noch leichter sind.

@ Rolf :D . Ja der Juke wird haarig. Der wiegt ja auch nichts. Und mit Dir hinterm Steuer. UHHH. Brutal. Ich freu mich. :-D


Frohe Ostern euch allen , und lasst es euch gut gehen.

Grüsse
Breakdriver
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: Projekt 406 break, Leerräumen, Sitze, Fahrwerk, ect. :-)

Beitrag von ST-ME406 » Sa 04.04.15 21:17

Bist du dir sicher? Also das die QP Fahrer weniger Gewicht haben?mein 2,0 QP 132ps von früher hatte 1510kg , der V6 im QP hat glaub ich nochmal mindestens 100kg mehr
MfG
schöne Ostern

Antworten