Hallo an alle
Ich habe da mal wieder eine Frage zu meinem 407 Coupé Bj. 2008 2,0 HDi 136 PS.
Ich bin vorhin eine leichte Steigung (hier auf dem platten Land gibt es nur leichte Steigungen) hoch gefahren und habe dabei beschleunigt. Und jedes Mal, also in jedem Gang, bei ca. 2000 Umdrehungen hatte ich das Gefühl, dass die Leistung nicht an die Räder abgegeben werden konnte. Die Drehzahl ging um 200-300 Umdrehungen hoch, dann wieder etwas runter und der Wagen beschleunigte etwas stärker. Der Drehzahlanstieg und Drehzahlabfall war auch vom Motorgeräusch zu hören bzw. zu erkennen.
Ich befürchte die Kupplung ist fällig und ich würde gerne wissen ob Ihr da zustimmt oder was es sonst sein kann. Wenn es die Kupplung ist, sollte ich fahren unterlassen oder? Hat jemand aktuelle Erfahrungen was ein Kupplungstausch bei Peugeot zur Zeit kostet..... eine grobe Angabe reicht mir . Ach ja der Kilometerstand liegt bei 152.000 km.
Vielen lieben Dank schon mal....... in der Vergangenheit wurden meine Fragen immer freundlich und kompetent beantwortet. Dies ist eins von den wenigen Foren bei dem noch Freundlichkeit überwiegt. Da habe ich schon ganz anderes erlebt ...... meistens in IT Pro Foren.... aber egal das ist ein anderes Thema
Service