AUX und Display

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Deuce
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16.03.15 22:52
Land: Schweiz

AUX und Display

Beitrag von Deuce » Mo 16.03.15 22:56

Hallo,

Ich besitze seit anfang 2015 einen 407 SW. Leider hat das Display teilweise Aussetzer. (ist total unleserlich) Kann man dies einfach austauschen, oder muss da etwas programmiert werden?

Dann, ist es möglich einen Auxanschluss bei dem Radio nachzurüsten? Oder den radio durch einen neueren mit Aux zu ersetzen? Am Handwerklichengeschick mangelt es nicht, habe auch eine Elektronikausbildung, von demher sollte ich das schon hinkriegen.

Benutzeravatar
Boombasti82
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Di 22.04.14 00:45
Postleitzahl: 76768
Land: Deutschland

Re: AUX und Display

Beitrag von Boombasti82 » Sa 21.03.15 11:37

Das Display habe ich noch nicht tauschen müssen. Jedoch kann ich dir sagen, dass wenn du das RTx (sprich Autoradio) ausbaust, du mittels zwei schrauben unterhalb der Displayabdeckung die Verkleidung des Displays abnehmen kannst. Somit müsstest du eigentlich auch das Display ausbauen können. Das Display ist mit einem 6 Poligen Kabel angeschlossen. Kann mir nicht vorstellen dass da irgendetwas programmiert werden müsste nach einem Austausch.
Habe gerad mal bei Ebay nach so einem Display geschaut...350€! Ist halt schon heftig nur für das Display.

AUX Anschluss für was???
Besser ist doch USB! Oder willst du Filme kucken??

Greetz
Boombastilicious

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: AUX und Display

Beitrag von mattnmeng » So 22.03.15 01:27

Deuce hat geschrieben:Ich besitze seit anfang 2015 einen 407 SW. Leider hat das Display teilweise Aussetzer. (ist total unleserlich) Kann man dies einfach austauschen, oder muss da etwas programmiert werden?
Es gibt Firmen die darauf spezialisiert sind solche Displays zu reparieren. Austausch ist meistens recht teuer
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: AUX und Display

Beitrag von Floh406 » So 22.03.15 18:50

Mal so ganz nebenbei. Was hast du überhaupt für ein Radio? RDx oder RTx? Kleines Display oder großes? Bin mir nicht ganz sicher wie das beim 407 ist, aber hast du im Handschuhfach nicht diese Cinch-Anschlüsse? Ich dacht das wäre Standart? Die könnte man auch parallel mit einem Aux-Anschluss betreiben, den man z.B. in der Mittelarmlehne integrieren könnte.

Viele Grüsse
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Antworten