Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Boombasti82
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Di 22.04.14 00:45
Postleitzahl: 76768
Land: Deutschland

Re: Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Beitrag von Boombasti82 » Fr 13.03.15 09:21

Vielen dank für die ehrlichen Worte Chris ;-)
Mir ist schon klar dass die Kupplung getauscht werden muss. Da ich aber nicht zu Pegeot gehen will um Sie zu tauschen, wollte ich nur den Fehler mit dem LMM auschließen (natürlich wäre mir das lieber gwesen).
Wäre ja ziemlich ärgerlich gewesen, wenn wir die Kupplung und das ZMS tauschen und dann lag das Problem gar nicht daran. Da hätte ich mir dann in den ****** gebissen.

Wie schon gesagt, Montag habe ich Termin beim Händler. Wenn der auch sagt Kupplung tauschen. Dann wird das auch so gemacht!

Greetz
Boombastilicious

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Beitrag von mattnmeng » Fr 13.03.15 10:58

Boombasti82 hat geschrieben:Mir ist schon klar dass die Kupplung getauscht werden muss. Da ich aber nicht zu Pegeot gehen will um Sie zu tauschen, wollte ich nur den Fehler mit dem LMM auschließen (natürlich wäre mir das lieber gwesen).
Warum willst Du denn jetzt die Kupplung bei Peugeot tauschen lassen?
Du hast Dir selber ein Kit beim Teileversender rausgesucht. Das mußt Du entweder selber einbauen, oder in einer freien Werkstatt einbauen lassen, die mitgebrachte Teile verbaut.

Was ich auch nicht verstehe: nachdem Dir einige kompetente Forenmitglieder (und ich meine nicht mich) gesagt haben daß es definitiv ein Problem an der Kupplung ist kommst Du jetzt mit "ich fahr erstmal zu Peugeot".
Das hättest Du ja gleich machen können, oder? Wobei ich vermute daß Du (nachdem die Dir gesagt haben, daß es die Kupplung ist) hier nachgefragt hättest ob es vielleicht nur nur der LMM sein könnte :wall_banging:
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Digga885
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Do 07.08.14 11:31
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland

Re: Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Beitrag von Digga885 » Fr 13.03.15 12:14

Also an deiner Stelle würde ich eine freie Werkstatt bevorzugen. Ich denke ja mal nicht, dass du noch eine PUG-Fzg.-Garantie hast.
1) Können die den Einbau genauso gut wie PUG
2) Sind die im Stundensatz meist 50%+ günstiger. Schont deinen Geldbeutel immens.
3) Garantie und Gewähreistung auf den Einbau hast du auch.
206 110 HDI Quicksilver '04, 109PS Bild, aktuell: 216.000 km
Mitsubishi Lancer '95 1600 GLXi, 113PS (gekauft m. 103.000km, Verkauft m. 181.000km, Teile leben in nem EVO weiter :D)
Mitsubishi Colt '92 1300 GLXi, 75PS (gekauft m. 92.000km, Tot m. 184.000km)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Beitrag von king_nothing » Fr 13.03.15 14:48

Selbst wenn er Garantie noch hätte Zweifel ich sehr stark das die auch die Kupplung übernimmt
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Boombasti82
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Di 22.04.14 00:45
Postleitzahl: 76768
Land: Deutschland

Re: Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Beitrag von Boombasti82 » Mo 16.03.15 12:33

Boombasti82 hat geschrieben:Montag 15 Uhr geh ich zum Peugeot-Händler. Der soll sich jetzt mal das ganze Anschauen und mir sagen was er meint.
Leute Leute Leute, ich habe nicht geschrieben, dass ich meine Kupplung bei Peugeot tauschen lassen werden. Ich fahre dort nur zur Fehlerdiagnose hin. Den Austausch wir ein Arbeitskollege, der Automechaniker ist, vornehmen (ich hab von so Zeug keine Ahnung). Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse, dass ich auf dem Gebiet kein wirkliches Genie bin :augenroll:

Leider kann ich mich auf die Meinungen der kompetenten Forenmitglieder nicht ganz verlassen (woher soll ich wissen wer kompetent ist und nicht?). Ich würde das eher als Richtwert sehen. Um zu wissen in welche Richtung das ganze geht... Und genau deshalb fahre ich nochmal zu Peugeot!
Keines der kompetenten Forenmitglieder würde mir bei einer Fehldiagnose die Kosten des Kupplungstausches übernehmen.

Ich bitte Euch...geilt euch jetzt hier nicht an meiner Vorgensweise auf! Ich weiß ihr würdet das alles gaaaanz anders machen. :lolwech:

Trotzdem nochmal großes DANKE für eure mehr oder auch teils weniger sinnvollen Kommentare. :wall_banging:

Over and out! :lach:
Boombastilicious

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Beitrag von Holle » Mo 16.03.15 13:02

Was wir in diesem Forum wirklich brauchen, sind Leute, die sich über gut gemeinte Ratschläge lustig machen.

:ironie:
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 447
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Beitrag von Keezx » Mo 16.03.15 14:40

Boombasti82 hat geschrieben:
Leider kann ich mich auf die Meinungen der kompetenten Forenmitglieder nicht ganz verlassen (woher soll ich wissen wer kompetent ist und nicht?). Ich würde das eher als Richtwert sehen. Um zu wissen in welche Richtung das ganze geht... Und genau deshalb fahre ich nochmal zu Peugeot!
Keines der kompetenten Forenmitglieder würde mir bei einer Fehldiagnose die Kosten des Kupplungstausches übernehmen.
Richtwert?
Wenn alle die sich dein Problem angesehen haben der Meinung sind dass der Kupplung rutscht, dann rutscht der Kupplung, es sind keine Anfanger dabei....

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Beitrag von king_nothing » Di 17.03.15 01:21

Lasst ih :traurig: n doch eine 2. Meinung ein holen von jemand der damit fährt, ist schließlich kein 100 Euro defeckt. Ich würde es nicht anders machen wenn ich mir unsicher wäre und die einschlägigen User nicht kennen würde ;). Er hat sich vil ein wenig unglücklich ausgedrückt ist doch aber nix dabei
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Beitrag von Holle » Di 17.03.15 09:27

Ansichtssache...
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Boombasti82
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Di 22.04.14 00:45
Postleitzahl: 76768
Land: Deutschland

Re: Drehzahl spinnt beim Beschleunigen

Beitrag von Boombasti82 » Do 19.03.15 12:39

Ansichtsache!? Und genau deshalb ist meine Ansicht nach, das sicherste nochmal zu Peugeot zu fahren um sich Abzusichern. Sehr gut das wir uns da endlich mal einer Meinung sind HOLLE!!!

Um das ganze Thema jetzt aber mal endlich zu einem Ende zu bringen... JAAAAAAA es ist die Kupplung! Auch Der Peugeot Händler hat es nochmal bestätigt. 1300€ würde die Reperatur kosten.

Für mich hat sich an diese Stelle dieser Thread erledigt. Ich danke Euch für Eure Antworten.
Boombastilicious

Antworten