Peugeot 206 RC Kaufen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nokiabenni
Lenkradbeißer
Beiträge: 283
Registriert: Di 26.07.05 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Peugeot 206 RC Kaufen??

Beitrag von nokiabenni » Mo 08.12.14 21:55

Moin

Wollte eigentlich ein paar Teile von nem Kollegen vom RC kaufen.
Er ist damit gegen eine Verkehrsinsel gefahren. Schaden Achse krum und Airbag Himmel und Sitz Fahrerseite raus.
Eigentlich brauch ich nur für den RC von meiner Freundin ein Koti, Spiegel und die Mittelkonsole.
Da meinte er ich könnte Ihn auch für 1500 komplett haben. Was sagt Ihr kaufen??
Meine Freundin hat auch nicht soviel Geld das Sie den komplett nehmen könnte. Ist die frage wenn ich den schlachte ob ich das Geld für Sie wieder raus bekomme.
Gruß

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 RC Kaufen??

Beitrag von Oxas » Di 09.12.14 00:00

Naja Wert hat ja nur der Motor, STG, Kabelbäume, BSI, COM2000 und die HA, die jetzt wohl auch im A ist.

Gut mal abgesehen noch von ein paar Karosserieteilen wenn Zustand OK.

Die 1500€ könnten theoretisch passen, würde den nur kaufen wenn du selbst nen RC fährst und länger fahren willst, weil du dann einiges in reserve hättest.

Und halt eben den Platz dafür hast.

Hmm das Geld könntest du raus bekommen aber ohne das da ein großer Schnapp drin ist mal abgesehen, von der Arbeit und den Zeitaufwand. Aus eigener Erfahrung kann ich von sowas abraten alleine der Stress beim verkaufen von der Schlachtware.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 RC Kaufen??

Beitrag von Kris » Di 09.12.14 10:01

das ding ist zu teuer. fahrbereite RCs werden mittlerweile am unteren ende der preisskala um 2.5k euro gehandelt. da ist ein totalschaden-auto mit maximal 1/3 bezahlt, sprich 800 bis 900 euro.

ob die schlachterei lohnt ist immer sone frage. gibt doch mit ausnahme von 3 bis 5 brocken keinen markt ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Peugeot 206 RC Kaufen??

Beitrag von zak » Mo 22.12.14 18:34

Puh.....
Einen guten 206RC zu finden ist echt schwer im Moment.

Kann es sein, daß die RCs im Alter dazu neigen am Ventildeckel Öl rauszudrücken?
Ist dann nur die Dichtung im Sack oder die Entlüftung problematisch?

Ich hab mir bisher zwei RCs angeschaut. Beide das gleiche Bild. Immer am Ventildeckel rausgesuppt :nixkapier:

Rob206RC
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29.12.14 22:04
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 RC Kaufen??

Beitrag von Rob206RC » Mo 29.12.14 22:48

@zak: ja sind nur ventildeckeldichtungen. Die neue Dichtung vorm Einbau leicht mit motordichtmasse einschmieren und fertig.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 RC Kaufen??

Beitrag von Kris » Di 30.12.14 21:03

die ventildeckeldichtungen sind doch kein problem. die haste fix getauscht.
viel ärgerlicher sind undichte ölwannen. die abdichterei ist ne echte schweinearbeit.

und auch ansonsten fielen mir ein paar ganz andere, viiiiiiieeeeel teurere baustellen ein, als die ventildeckelchen :)
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten