Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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UKSnake
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Beitrag
von UKSnake » So 19.10.14 10:44
Hallo,
Wollte mal fragen welche Zeit man für den tausch der Domlager planen sollte und ob man auf was besonderes achten muss?
Zudem was man kaufen sollte: Federbeinstützlager, Wälzlager oder ein "Mounting Kit" (oder ist das einfach beides im set?)
Empfield jemand eine Bestimmte Firma oder eine die man auf gar keinen Fall nehmen sollte?
Ganz schön viele Fragen... Bin über jeden Tip dankbar.
Auto:
PEUGEOT 406 (8B)
BJ: 03/00 bis 05/04
2946 cm3, 207 PS, 152 kW
MfG
UKSnake
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rhine
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Beitrag
von rhine » So 19.10.14 11:55
meistens ist nur der wälzlagerring defekt.den rest sieht man erst nach dem zerlegen.
wen alle schrauben gut aufgehen, ist der wechsel schnell erledigt.
komplettes federbein ausbauen (3 schrauben am dom). feder mittels federspanner zusammenpressen.federbein zerlegen. defekte teile austauschen.
die grosse muttern vom stossdämpfer am dom,im eingebauten zustand lösen. die ist ist recht störisch.hab mir für diese arbeiten einen durchstecknusskasten geholt. kannst aber auch mit nem ringschlüssel gegenhalten.
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)