ESP / ASR im 508er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Icelander
ATU-Tuner
Land: Schweiz
ESP / ASR im 508er

Beitrag von Icelander » Di 07.10.14 19:06

Hallo zusammen,
ich fahre einen Peugeot 508 SW 1.6THP mit Handschaltung im Alltag. Das Fahrzeug hat die Allure Ausstattung. Als wir letztens auf das Thema ESP zu sprechen gekommen sind habe ich mal meine Bedienungsanleitung zur Hand genommen.
Nun gibt es da beim 508er anscheinend verschiedene Versionen. Auf einem separaten Zettel der in der Anleitung ist wird der ASR Taster beschrieben. Im Handbuch selber ist die Rede vom ESP Taster. Meiner hat nur den ASR Taster. Bedeutet das nun das ich nur die Antischlupf Regelung deaktivieren kann, nicht aber das ESP? ESP müsste bei meinem 508er ja eigentlich an Bord sein, ist dann die Antischlupf Regelung zusätzlich!?

Irgendwie werde ich da nicht ganz schlau, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Danke&Gruss

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Chris870BD
ADAC-Fan
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: ESP / ASR im 508er

Beitrag von Chris870BD » Di 07.10.14 19:19

Wenn du ASR hast, dann hast du auch ESP. Diese zwei funktionen werden nur gemeinsam in einen auto eingebaut. Ein dies oder das gibt es nicht.

Probiere mal den taster fürs ASR länger zu halten. Eventuell deaktivierst du da das ESP samt ASR.

grüße
chris

Icelander
ATU-Tuner

Beitrag von Icelander » Mi 08.10.14 21:01

Die Taste länger zu drücken hat nichts gebracht, erscheint im Display nur "ASR deaktiviert" und bei 20km/h wird es wieder aktiviert. Sieht fast so aus als würde sich das ESP nicht ausschalten lassen :gruebel:

Chris870BD
ADAC-Fan
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Beitrag von Chris870BD » Mi 08.10.14 21:20

Ich würde mal bei peugeot nachfragen. Eventuell musst du sogar einen schalter nachrüsten das dass ESP deaktivierbar wird.

Icelander
ATU-Tuner

Beitrag von Icelander » Do 09.10.14 17:14

Werde ich machen, das Auto muss eh in Kürze zur ersten Inspektion/Wartung dann werde ich das Thema gleich mal ansprechen.

Antworten