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von Kris » Sa 27.09.14 15:24
die unterschiede sind riesig. ausser motorblock und kurbelwelle haben die motoren nicht viel miteinander zu tun.
XU9J1 DFZ : XU9JAZ DKZ
kleine ventile : grosse ventile
grosse brennräume kopf : kleine brennräume kopf
kleine kolbentaschen : grosse kolbentaschen
gerade quetschkanten : schräge quetschkanten
8,4:1 verdichtung : 9,2:1 verdichtung
langsamer drehende ölpumpe : schneller drehende ölpumpe
10,5mm ventilhub : 11,3 + 10,5mm ventilhub
schweres schwungrad : leichteres schwungrad
jetronic : motronic
mechanische zündung : digitale zündung
analoge einspritzung : digitale einspritzung
XU9JAZ DKZ : XU9JA D6B
gleiche ventile
gleicher zylinderkopf
gleich übersetzte ölpumpe
11,3 + 10,5mm ventilhub : 11,3mm ventilhub
9,2:1 verdichtung : 9,6:1 verdichtung
niedriger bauende kolben : höher bauende kolben
kleinerer durchmesser hosenrohr : grösserer durchmesser hosenrohr
kürzerer trennsteg 4:2:1-abgasführung : längerer trennsteg 4:2:1-abgasführung
motronic : jetronic
digitale zündung : mechanische zündung
digitale einspritzung : analoge einspritzung
g-kat : keine schadstoffreduzierung
um 120ps ins cabrio zu bekommen, musste nen kompletten 120ps-motor samt seiner einspritzung verbauen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.