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von Klopfholz » Mi 02.07.14 16:34
so, Fehler auslesen lassen.
Die Kiste lief bisher über 120.000km bis auf Turboschaden vor ca. 80.000km ohne Probleme.
Hat jetzt 240.000 drauf, wurde bei ca 105.000 gebraucht erworben.
307 2.0 HDI FAP 2004 Baujahr,
Fehler: OBD
- P1351 Vorglührelais, Unterbrechung im Stromkreis (gab es schon immer seit Autokauf)
- P2084 Abgastemp.Sensor 2 Bank 1, Signal fehlerhaft
- P1447 Rußpartikelfilter Wirkungsgrad fehlerhaft
Motor Dieseleinspritzung
- P1351 Vorglührelais, Stromkreis fehlerhaft
- P2084 Abgastemp.sensor nach Kat., Signal unplausibel
- P3008 Luftmassenmesser, zu hohe Luftmenge festgestellt
- P1447 Rußpartikelfilter, teilweise verstopft
- P0299 Ladedruck, Saugrohrdruck zu niedrig
- P1457 Rußpartikelfilter, nicht vorhanden
Fahrzeug stand jetzt 5 Tage, liefe nach Start ohne Fehlerlämpchen und Abgasanomaliemeldung.
Niedriger Drehzahlbereich im Stadtverkehr geht, ein wenig Leistung fehlt allerdings.
ab ca 2-2.500umin fängt er an zu Ruckeln, beim kräftig Gas geben geht die Drehzahl immer etwas hoch, runter, hoch, runter,.. etwas im Sekundentakt.
Je länger er ruckelt, um so kürzer werden die Intervalle.
Kräftiges Gas geben führt auch zu starken Rußbildung, wobei es sich um schwarzen Ruß handelt, kein blaugrauer Nebel von Öl
Werkstatt meinte, Partikelfilter verkaufen sie als Ersatzteil, verbauen diese jedoch nicht selbst, ich müsse zur Peugeotwerkstatt?!?