Moin,
ich habe auch gerade eine AHK montiert, allerdings ist diese abnehmbar.
Bei deiner AHK muss dabei stehen ob mit oder ohne Ausschnitt, hättest du vor dem Kauf klären sollen!!
Viel Spass bei dem Elektrosatz, falls du Universal nehmen solltest, das ist ne scheiß Arbeit, ich hatte vorher auch son Mist drinne mit Kabel durchmessen etc... habe es dann wieder rausgeschmissen, Fahrzeugspezifisch gekauft, klick klack, Stecker dran fertig, knappe Stunde Arbeit.
ICH RATE DIR INVESTIER DAS GELD UND KAUFE EINEN FAHRZEUGSPEZIFISCHEN SATZ!! Deine Nerven werden es dir danken.
Hast du PDC? Falls ja achte darauf das die abgeschaltet wird wenn ein Hänger/Fahrradträger montiert ist. (Elektrosatz)
Die Stoßstange muss runter, ist aber kein Hexenwerk wenn man weiß wie, sofern du eine Limo hast, beim Kombi keine Ahnung.
Die Rückleuchten müssen raus, da schön versteckt noch Schrauben der Stoßstange sind.
Ein Loch musst du nicht in das Heckblech schneiden, dort findest du einen Gummistopfen, also bei mir zumindest mit der PDC, weil die dort in den Innenraum geführt werden.(Kabel)
Ich hoffe geholfen zu haben!!
Gruß Dirk
P.S.: Beim Händler nachfragen ob freigeschaltet werden muss, bei mir wars der Fall!!