Motortemperatur zu hoch ! 207 16V Turbo 150PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Vitalis72
STVO-Fan
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland

Motortemperatur zu hoch ! 207 16V Turbo 150PS

Beitrag von Vitalis72 » Do 12.06.14 21:01

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Peugeot 207 1.6Liter 16V Turbo 150 PS ( 3003 / ACK ) Bj, 01.2007

Heute stieg plötzlich die Motortemperaturanzeige bis zum Anschlag, im Display kam die Meldung Motortemperatur zu hoch !
Ich habe mir mal bei laufenden Motor die Kühlmittelschläuche am Kühler angeschaut u.festgestellt das der Obere sehr warm u. der Untere Kühlmittelschlauch absolut kalt bleibt !
Der Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter ist absolut im Min-Max bereich auch kein Abgasgeruch oder Öl im Kühlwasser vorhanden.

Habe da etwas von einem Anfälligen Kühlmittelthermostatgehäuse erfahren bzw, die komplette Einheit als sehr Empfindlich bei diesem Modell anzusehen ist.

Kann mir da jemand evtl, aus seinen gemachten Erfahrungen Tip`s bezüglich dieses Problem geben ?
Fahren werde ich den Wagen in dem zustand kein Meter mehr.
Habe kein Bock mir die Zylinderkopfdichtung oder den Motor zu vernichten !

Wäre euch sehr dankbar, weil ich mit diesem Fahrzeug Absolut nicht vertraut bin.

Mit freundlichen grüßen

Vitalis72

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

Re: Motortemperatur zu hoch ! 207 16V Turbo 150PS

Beitrag von *firemaster*~ » Do 12.06.14 23:18

Ich kenne mich mit dem motor nicht aus.
Aber ich kenne es nur so, wenn der motor kocht und der kühler kalt bleibt, öffnet das thermostat nicht mehr und man sollte es austauschen.
Wenn du fahren musst dann nur mit heizung und lüftung auf volle pulle * sehr angenehm bei den temperaturen* :-D
:zwinker:

Antworten