Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Whiskytruhe
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 66839
- Land: Deutschland
Beitrag
von Whiskytruhe » Fr 06.06.14 16:12
Mein Kombi ist mein Arbeitstier, daher muss da nicht viel an Hifi rein. Ein wenig darf es jedohc sein. Die Serienlautsprecher sind sowas von grottig. Was kann ich da ohne grossen Aufwand verbauen in den Türen? Macht es Sinn die Lautsprecher in den D-Säulen auch zu tauschen?
-
406 D
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 26632
Beitrag
von 406 D » Sa 07.06.14 16:36
moin,
puh, woher soll man bei dem titel wissen das es sich um einen 406 break handelt?
manchmal ergänzen die admins den titel in z.b.: "lautsprecher im 406 break", aber alles können die auch nicht sehen.
was man ohne großen aufwand machen kann: vorne in die türen bessere ls einbauen, ich habe dort jbl gto ..? drin, beim break bietet sich die heckklappe für 2 ls an, wenn man die verkleidung entfernt sieht man 2 löcher die sich für 16,5er anbieten, einzig die kabelverlegung durch die gummitülle rechts ist etwas fummelig. und die klappe dann irgendwie dämmen damit das gerappel nicht los geht.
ich habs so gemacht weil ich das serienradio mit der fb behalten wollte, klingt eigentlich nicht schlecht.
die kleinen ls in der d-säule dann genz abklemmen, die bringen eh nix da kein klangkörper vorhanden.
andreas
-
Whiskytruhe
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 66839
Beitrag
von Whiskytruhe » Sa 07.06.14 22:15
Ich war da letztens von überrascht. Hatte von der Existens an der D-Säule so nix gewusst. Nur wie ich den Wagen beladen hatte und das Radio an war. DAs Radio ist auch so ein Thema. Eigentlich will ich es behalten wegen der Fernbedienung. Aber mieser Klang und dann noch nicht mal MP3. Das mit der Heckklappe wäre eine Idee. Was hast Du da drin als 16er?
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 08.06.14 00:26
Hecklautsprecher, Hifi und ein einbau am Ende der Erforschten Welt (Heckklappe) geht ja mal garnicht zusammen...
Ich hab 16,5er mit Kräftigem Magnet (Ebay restposten mit edelweiche und Bayma Hochtönern eigenbau kombi) in der Limo drin und mit Radio ging es schon sehr gut, mit 90Watt je Seite noch besser...
Ich habe Jahrelang bei einem Hifiladen nebenher eingebaut und da entwickelt man ein paar tricks, der Raum in der türverkleidung bei der Lautsprecheraufname (An der Flanschfläche ist eine Ringförmige "Wanne") hab ich mit 2K-Kunststoff ausgegossen, eine 5mm MDF Platte zum Ohr angewinkelt mit Glasfaserspachtel angesetzt und die tür gedämmt, die Hochtöner an der A-Säule unten festgemacht und Richtung Ohr ausgerichtet.
GENIALES FRONTSTAGING, Pegeltauglich auch im Bass und ohne Woofer, macht täglich mehr Spass und schaut bis auf den Hochtöner Serienmässig aus, sprich alles unter den Seriengittern verbaut.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)