Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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marel74
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Beitrag
von marel74 » Mi 04.06.14 18:09
Hallo,
ist der Vergaser Bosch 0132008600 für den 106 mit 1,0/45PS der gleiche wie für den 1,1/60PS???
Brauche dringend Ersatz... bin für jede verlässliche Antwort dankbar!!!
marel74
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mariob
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Beitrag
von mariob » Mi 04.06.14 19:03
Hi,
mit der Nummer kann ich Nichts anfangen und mit den Vergasern im 106 kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Falls du aber die deutlich weiter verbreitete Einspritzanlage meinst, ist die zwischen den Motoren mit 45 und 60PS unterschiedlich. Die Drosselklappen haben unterschiedliche Durchmesser (30 zu 36mm) und auch die Einspritzdüsen haben unterschiedliche Durchflussmengen.
Der häufigste Defekt ist ein kratzendes Drosselklappenpoti, die gibts aber mittlerweile einzeln bei ebay für echt wenig Geld. (die Einstellung ist zwar nicht in 2 Minuten gemacht, aber auch keine Zauberei)
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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marel74
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Beitrag
von marel74 » Mi 04.06.14 20:45
Was heisst ein "kratzendes" Poti???
Ich hab beim Kaltstart das Problem das er ausgeht wenn ich kein Gas gebe und er ruckelt beim Gangwechsel (vorallem von 1ten in den 2ten).
Wenn er warm ist läuft er dann einwandfrei und wunderbar ruhig... keine Leerlaufschwankung oder sonstiges!
Nun brauch ich bis zum Wochenende passenden Ersatz da er dann weitergegeben wird für den täglichen Einsatz.
Bis jetzt lässt es sich mit mehr Gas am Zug soweit überbrücken, deshalb die Vermutung das der Vergaser generell eine Macke hat.
Leerlaufregler ist auszuschliessen... sonst auch alles gut... Sensor, etc.
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Do 05.06.14 00:01
Nabend,
Mario meint damit das, durch das ständige gas geben, iwan die schleifbahnen des Potis verschlissen sind....
kommt man dan an diesen punkt (meißt im teillast bereich) kanns passieren das, durch diese verschlissenen stellen, statt ne gescheite info (über die position der DK) nur Grütze beim STG ankommt.
Wenn du aber sagst das LLR ok ist, und der ständig im leerlauf ausgeht, könnt ich mir den Temp.geber fürs K-wasser vorstellen. (mal die ohm werte vergleichen...die soll werte gibts mittlerweil überall in den foren)
btw, ist alles sauber...stecker und der ganze ansaugkram?
Und das wichtigste: ist es ein Vergaser oder ne einspritz einheit? (bei der einspritzeinheit gibts ja mehrere stecker mit kabeln....beim vergaser nicht)
Und, stimme Mario zu...45 und 60PS DK sind nicht gleich.
Mfg Rostiger
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HansWurst1
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Beitrag
von HansWurst1 » Fr 06.06.14 18:31
Die Bosch Nummer 0132008600 ist die vom Drosselklappensteller, nicht die von der Einspritzanlage.
Ich habe noch eine für den 45PS rumliegen. Diese habe ich beim Schrotthändler besorgt, weil mein 106er einen unruhigen Leerlauf hatte. Die neue Einspritzanlage hat aber keine Veränderung gebracht. Letztlich war aber das Tankentlüftungsventil. Da war ein Anschlußkabel gebrochen und das Ventil war immer offen. So hat er immer "falsche Luft" bekommen.