Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Fr 11.04.14 20:54
Troubadix hat geschrieben:Ach ja, mi mit jetronic, klingt nach meinem CTI...
nur ich hab nach anfangsproblemen dann auf Motronic umgebaut...
Falschluft getestet
LMM getestet, bzw lief alles vorher
und wie ist der zündzeitpunkt eingestellt worden, unterdruckschlauch zum verteiler dran?
Troubadix
??
dfw hat doch motronic?
evtl. mal nach der klopfregelung schaun?
müsst der ja serienmässig haben.
gruss
obelix
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Fr 11.04.14 21:37
obelix hat geschrieben:
??
dfw hat doch motronic?
evtl. mal nach der klopfregelung schaun?
müsst der ja serienmässig haben.
gruss
obelix
Mich hat der CTI verwirrt...
motronic mussten bei mir ein paar stecker im motorkabelbaum geändert werden, aber da ging Miraculix mit zange, lötkolben und schrumpfschlauch drüber, auch der stecker zum innenraum mussten 2 kabel getauscht werden...
war aber ein Motronic Kabelbaum OHNE klopfsensor aus einem GTI
Troubadix
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morrpheus
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Beitrag
von morrpheus » Sa 12.04.14 19:07
Nachdem ich gestern Abend das Ding im Halbdunkel habe laufen lassen, ist mir aufgefallen dass die Ansaugbrücke immer noch nicht richtig am Kopf anlag.
Da musste ich heute nochmal ran und Material von der Lima wegnehmen. Nun passt es. Läuft schon deutlich besser.
Allerdings hab ich jetzt noch das Problem mit dem hochdrehen sobald man die Drosselklappe etwas öffnet.
Ich hab auch schon mal den Stecker vom DK-Schalter abgezogen. Hat nichts gebracht. Ist sowieso merkwürdig, eigentlich sollte der Schalter doch erst bei Vollast schalten.
Hier klickt er sofort wenn man etwas Gas gibt.
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 13.04.14 14:11
muss er. das klicken ist der leerlaufschalter, der a) das steuergerät die info "klappe zu" gibt und der b) oberhalb 1.600 umdrehungen die schubabschaltung steuert.
dass das ding spontan bis an den begrenzer jubelt, ist merkwürdig.
ich würde fast tippen, das gerät zieht falschluft und sobald du die drossel öffnest, kommt einfach sprit dazu, sodass das ding gleich völlig abgeht.
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Beitrag
von morrpheus » Mo 14.04.14 12:37
Moinmoin.
Nachdem ich eben mit Bremsenreiniger zugange war, hab ich festgestellt dass er Falschluft zieht. Und zwar liegt die Brücke immer noch auf der Lima auf.
Und das obwohl ich die Lima bis aufs Maximum bearbeitet habe. Fazit ist: ich kann nur von spoox motorsport abraten.
Jetzt brauche ich erstmal einen fähigen Metallbauer der Alu schweißen kann um die Brücke mal gerade zu rücken.
Mfg Jan.
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von Oxas » Mo 14.04.14 13:23
Spoox ist oft auch nur ein Händler, was hast du denn genau gekauft, eine bearbeitete Ansaugbrücke?
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von LIX205 » Mo 14.04.14 13:50
Das Thema gab es doch schon einmal bzgl. den englischen gekürzten Ansaugbrücken, wenn mich nicht alles täuscht.
The inlet manifolds are wetblasted, before being precisely cut and TIG welded to the very highest standards, ensuring a perfect fit and no power or torque losses
Entweder haben die Engländer das Muster einfach an nem anderen Motor mit irgendeiner komischen Lima getestet oder ich weiss auch nicht. Da ist echt das beste zu einem Motorenbauer um die Ecke zu gehen, oder man hat nen guten Schweisser zur Hand, der ggf. auch auf andere Maschinen Zugriff hat.
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obelix
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von obelix » Mo 14.04.14 14:33
LIX205 hat geschrieben:Das Thema gab es doch schon einmal bzgl. den englischen gekürzten Ansaugbrücken, wenn mich nicht alles täuscht.
The inlet manifolds are wetblasted, before being precisely cut and TIG welded to the very highest standards, ensuring a perfect fit and no power or torque losses
Entweder haben die Engländer das Muster einfach an nem anderen Motor mit irgendeiner komischen Lima getestet oder ich weiss auch nicht. Da ist echt das beste zu einem Motorenbauer um die Ecke zu gehen, oder man hat nen guten Schweisser zur Hand, der ggf. auch auf andere Maschinen Zugriff hat.
das hängt einfach mit dem schneidewinkel zusammen. die cutten die rohre falsch.
besser ist - schneiden viel weiter hinten im bereich des flansches - dann kommt man auch mit dem winkel hin.
der nachteil dabei ist dann nur, die befestigungen für die zs entfallen. man muss dann zwingend die zs am federbeindom nutzen und am besten auch den zusatzluftschieber des 8v (bearbeitet)
gruss
obelix
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