Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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morrpheus
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von morrpheus » Fr 11.04.14 12:15
Moin.
Nachdem ich den mi16-Motor in einen 205 gebaut habe, habe ich jetzt leichte Probleme mit dem Motorlauf.
Und zwar läuft er sehr unrund und hat Fehlzündungen. Außerdem eine sehr merkwürdige Gasannahme.
Wenn ich die Drosselklappe nur etwas öffne, dann dreht er kurz etwas höher um dann fröhlich in den Begrenzer zu jagen, wenn ich nicht wieder Gas wegnehme.
Woran kann das denn liegen? Hatte sowas jemand schonmal?
Verteilerkappe und Läufer sind neu. Kerzen sehen auch noch gut aus.
MfG Jan
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von Troubadix » Fr 11.04.14 14:02
Welcher MI Motor, der 1,9er oder einer der 2,0liter Verionen
Welche Motorsteuerung???
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von morrpheus » Fr 11.04.14 14:43
Der 1.9er (dfw). Komplett originale Motorsteuerung.
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von Troubadix » Fr 11.04.14 16:05
morrpheus hat geschrieben:Der 1.9er (dfw). Komplett originale Motorsteuerung.
Original DFW oder 205???
Welcher 205???
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von morrpheus » Fr 11.04.14 16:27
Original dfw. War ein 205 cti. 1.9er mit 102 ps
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von obelix » Fr 11.04.14 16:50
morrpheus hat geschrieben:Original dfw. War ein 205 cti. 1.9er mit 102 ps
das kann alle möglichen ursachen haben.
mit ein punkt ist sicher auch die elektrik.
was mir aber so nebenbei noch aufgefallen ist - du hast j adie brücke keilförmig planen lassen.
da verändert sich auch zwangsläufig der winkel, in dem die düsen stehen. in der gruppe a hat man die brücken auch anders gewinkelt, aber in die andere richtung. bei deinem winkel müsste - rein von der logik her - der strahl viel steiler sein und evtl sogar irgendwo gegenprallen. ist sicher nicht förderlich.
gruss
obelix
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von obelix » Fr 11.04.14 16:51
morrpheus hat geschrieben:Moin.
Nachdem ich den mi16-Motor in einen 205 gebaut habe, habe ich jetzt leichte Probleme mit dem Motorlauf.
Und zwar läuft er sehr unrund und hat Fehlzündungen. Außerdem eine sehr merkwürdige Gasannahme.
Wenn ich die Drosselklappe nur etwas öffne, dann dreht er kurz etwas höher um dann fröhlich in den Begrenzer zu jagen, wenn ich nicht wieder Gas wegnehme.
Woran kann das denn liegen? Hatte sowas jemand schonmal?
Verteilerkappe und Läufer sind neu. Kerzen sehen auch noch gut aus.
MfG Jan
fahrt ihr den originalen verteiler oder den mi-verteiler?
gruss
obelix
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von morrpheus » Fr 11.04.14 17:08
Elektrik hab ich komplett vom mi übernommen.
Den Winkel hab ich jetzt noch nicht berechnet, aber so extrem sollte sich das nicht auswirken.
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von obelix » Fr 11.04.14 17:17
morrpheus hat geschrieben:Elektrik hab ich komplett vom mi übernommen.
Den Winkel hab ich jetzt noch nicht berechnet, aber so extrem sollte sich das nicht auswirken.
grob überschlagen sind das ~3°
(auf'm geodreieck:-) )
gruss
obelix
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von Troubadix » Fr 11.04.14 20:40
Ach ja, mi mit jetronic, klingt nach meinem CTI...
nur ich hab nach anfangsproblemen dann auf Motronic umgebaut...
Falschluft getestet
LMM getestet, bzw lief alles vorher
und wie ist der zündzeitpunkt eingestellt worden, unterdruckschlauch zum verteiler dran?
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