Problem mit Radioanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Problem mit Radioanlage

Beitrag von Peugeot205racer » So 06.04.14 15:28

Hallo.Hab mich schon durch verschiedene treads gelesen aber nicht das passende gefunden. Und zwar wollte ich vorhin mein Radio Original Philips gegen ein JVC tauschen.
Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Hab das original ausgebaut und hab mir dann die Stecker angeschaut.Am original Radio hab ich vier Anschlüsse und im Radioschacht hab ich fünf Stecker gefunden. Einer gehört zur Lenkradfernbedienung,die verliert ja bei einem anderen Radio ihre funktion.dann ein etwas breiterer schwarzer stecker und die normalen iso stecker.davon passt einer auch nur auf einen bestimmten steckplatz im radio.dann hab ich noch zwei stecker über. Und zwar ein schwarzer und ein weißer. Beide passen in den boxenanschluss am radio.wenn ich den weißen Stecker ins Radio stecke kommt nur von den beiden Lautsprechern auf dem Armaturenbrett ton.Der rest ist tot.wenn ich den schwarzen rein mache kommt gar kein ton.
Wie kann ich nun ein anderes radio einbauen und trotzdem,den originalen Verstärker mit den originalen boxen nutzen?

Lg.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Re: Problem mit Radioanlage

Beitrag von rhine » So 06.04.14 19:49

welches baujahr ist das qp. ist da zufällig nen jbl-soundsystem verbaut? mit verstärker usw? in dem falle mal danach im forum suchen.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » So 06.04.14 21:26

Das Coupe ist bj 98. Ist jbl verbaut.Hab mich schon durch verschiedene Foren gelesen. Aber leider nix passendes gefunden. Nur der eine schreibt einfach einstecken und dann geht es ,der andere schreibt es geht nicht und der nächste schreibt es wäre zu laut mit einem anderen Radio.Aber nirgends steht wie man es richtig anklemmt.In meinem Break konnte ich das Serienteil raus machen und dann ging es ohne Probleme. In meinem alten Coupe war das Radio schon umgebaut.nur in meinem jetzigen ist noch alles original.

TheSorcerer
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von TheSorcerer » Mo 07.04.14 10:44

Gruß
Roli

Ich habe BENZIN im Blut, keinen Diesel

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 07.04.14 12:53

Nicht schlecht.Aber zu viel gefrickel.Ich werde den Verstärker im Heck abklemmen und die Boxenkabel dort hinten verlängern und an eine Externe Endstufe anschließen.So war es im alten Coupe auch. Muss dann halt nur die Kabel Ordentlich verlegen.

Antworten