Service
So unterscheidet sich dasHolle hat geschrieben:16s halte ich ( wie immer rein persönich ) für ein verkehrsrisiko. denn so ein auto mit 4 leuten drin bewegt sich fast nur noch mit rückenwind , und manchmal ist gas geben die lösung, um einer gefahr zu entgehen, oder gar keine entstehen zu lassen.
Also, wenn ich von sparsam rede, dann meine ich richtig sparsam unter normalen Bedingungen. Der Golf GTD geht in die richtige Richtung, wobei ich die 4,5l/100km im Alltag nicht so richtig glauben mag. Der eTHP geht auch in die richtige Richtung, 4,6l/100km für einen Benziner ist nicht so schlecht, auch bei 12sHolle hat geschrieben: und klar gibts auch flotte autos, die sparsam sind, vielleicht ein gtd golf, aber auch benziner können das sein. letztlich stellt sich die frage, wieso ein auto, dass 150 kg weniger wiegt, und mehr ps /nm hat, langsamer unterwegs ist, als der vorgänger, zumindest was die beschleunigung und vermutlich die elastizität angeht.
kurzer einwurf: ein user unseres forums fährt seit ~6 wochen nen seat leon st mitm 184er tdi handschalter (also gleicher motor wie im golf gtd) derzeit liegt der verbrauch mit viel landstraße bei 5,4.. auf ner längeren fahrt inkl. schweiz/ösiland auch mal bei 5,1.. und wir befinden uns noch innerhalb der ersten 10tkm.. dürft also nochn ticken runter gehen..Timon hat geschrieben:Holle hat geschrieben: Also, wenn ich von sparsam rede, dann meine ich richtig sparsam unter normalen Bedingungen. Der Golf GTD geht in die richtige Richtung, wobei ich die 4,5l/100km im Alltag nicht so richtig glauben mag.
ich kenn mich ja nicht mit der modernen technik aus, aber haben die dinger nicht einen startgenerator?Oxas hat geschrieben:Start Stop verschleisst nur den Anlasser, sonst bringt es rein gar nix.