Service
walkin hat geschrieben:Hallo zusammen.
Meine Kofferraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung tun nicht mehr.
Sicherungskasten und Leuchtmittel sind gecheckt, aber alles in Ordnung. Auch der Schalter scheint in Ordnung zu sein.
Ich wollte nun fragen (da ich die Bedienungsanleitung mit der Sicherungszuordnung nicht finden kann), ob jemand weiß, ob wohl Beides auf der selben Sicherung anliegt.
Besten Dank für jede Antwort.
Gruß in die Runde
walkin
die nebelschlussleuchte war im 205 immer serienmässig einsatzfähig, sprich es war immer ein schalter vorhanden.Wahlrheinhesse hat geschrieben:Nebelschlussleuchte: In der Mittelkonsole ist ein Blindstopfen, hinter dem der Stecker für Fahrzeuge mit Nebellampen verborgen ist. Da hatte ich aus Dummheit den Schalter der Nebelschlussleuchte drauf gesteckt (passt ja). Leute, da habe ich stundenlang mit Schaltplan / Prüflampe / Messgerät gesucht.
Wenn das der Fall wäre kann man das braune kabel auf das weise brücken.Kris hat geschrieben: schon oft erwähnt:
in der serie-2 gabs im 205 2x optisch baugleiche lichtschalter mit einmal 5+4 polen und einmal 6+4 polen.
montiert man einen 5+4-schalter in ein 6+4-auto, ist die NSL komplett ausser betrieb, da sie dann nicht freigeschaltet wird.
geht die NSL nicht und wurde der lichtschalter mal getauscht => lichtschalter-typ checken.
Zweifel ist berechtigt.Kris hat geschrieben:die frage ist, ob die schaltung dann mit der brücke auch richtig funktioniert.
die NSL darf erst mit dem abblendlicht zusammen leuchten.
Bei "spezifische Märkte" ist bei unserem wahrscheinlich der Hund begraben. Unserer wurde für den schwedischen Markt gebaut und reimportiert (dies ist über Peugeot Schweden anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) bestätigt).Kris hat geschrieben: werksmässige stecker für nebellampen gabs im 205 (mit ausnahmen einiger spezifischer märkte - da gabs werksseitig nebler statt zusatzfernlicht und dann auch werksseitig einen schalter für die nebler) nicht.