Auto Springt nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Re: Auto Springt nicht an

Beitrag von MK.Matthias » Sa 15.02.14 23:10

crusher hat geschrieben:Kupplungsschalter hmmmm, keine ahnung was das eigentlich ist und ob ich einen habe :nixkapier:
Das ist ein kleiner Schalter am Kupplungspedal. Der sorgt dafür, dass der Anlasser nur funktioniert, wenn die Kupplung getreten ist. Damit du nicht plötzlich nach vorne ruckst, wenn evtl. noch ein Gang eingelegt ist.

VG
Matthias
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » So 16.02.14 08:39

der blöde tiguan hat auch einen, das nervt reichlich, dann labert einen die karre auch noch voll, dass man die kupplung treten soll..aber bei peugeot hab ich sowas bisher noch nicht gesehen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

crusher
Radarfallenwinker

Beitrag von crusher » So 16.02.14 12:35

Hallo,

also so einen Kupplungsschalter hat er nicht. Er ging auch ohne Kupplung zu treten an. Gleich fahre ich mal in die Garage und guck mal ob ich die klemme 50 finde.

gruß Fio

crusher
Radarfallenwinker

Beitrag von crusher » So 23.02.14 12:01

Hallo,

Fehler ist behoben, wahr doch das Zündschloss. Anscheinend habe ich mich mit den Relais verhört an den BSI. Habe dann das Zündschloss ausgemessen. Es sind drei Stecker am Zündschloss und ein Stecker davon besitzt zwei roten Adern eine Adern geht direkt zum Anlasser für die Ansteuerung. Diese hat keine 12 V beim anmachen gehabt. Neues Zündschloss eingebaut und das Auto springt an. Wahr eigentlich vom Preis auch ok 155€ für das Zündschloss.

Eine Woche später und ich habe ein anderes Problem. Motor leuchte geht jetzt an und geht nicht mehr aus. Muss mal auslesen

gruß Fio

Antworten