Ist glaub ich bei Deiner Problematik nicht zielführend. Schaden wird's nicht, aber wenn der Wagen wegen fehlender Kompression bockt, hast Du meist noch n paar andere Probleme. Bei einem TU-Motor von '95 wird, wenn sie noch nicht gemacht wurde, die Zylinderkopfdichtung mürbe und bald fällig sein, aber deswegen ruckelt der Motor nicht, er verliert Öl, evtl. Kühlwasser, er hat Öl im Wasser und weißen Schmier am Öleinfülldeckel, und wenn er anfängt, zu bocken bist Du kurz vor einem kapitalen Motorschaden.
Wie gesagt, gründlich auf Falschluft absprühen, jede Verbindung zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf. Und dann mal die Sensoren.
Lambdasonde halte ich für wenig wahrscheinlich, die wird im Kaltlauf vom Steuergerät ignoriert, weil die auch erst Betriebstemperatur erreichen muß. Und da eine Lambdasonde im 3-stelligen Bereich kostet, würd ich da erst bei deutlicheren Hinweisen einschreiten. Normalerweise müsste da auch die Motorkontrollleuchte angehen.
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