Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Timberwolf
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 05.08.13 19:34
- Postleitzahl: 21680
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timberwolf » Mi 27.11.13 21:53
Sonst nehme ich ein Tuch mit nur wenig Kontaktspray? Habe ja Kontaktspray hier liegen aber keine Pfeifenreiniger und wollte es morgen direkt nach der Arbeit machen in der Hoffnung, dass es dann noch hell ist.
Gruß
-
lunic
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1921
- Registriert: Sa 21.05.05 18:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von lunic » Do 28.11.13 07:50
Weiß nicht, ob man mit dem Tuch gut in den Stecker reinkommt, fahr doch an ner Tanke vorbei und frag nach Pfeifenreinigern. Zur Not geht aber sicher auch ein Küchentuch, sollte halt nicht arg fusseln.
Gruß
-
Timberwolf
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 05.08.13 19:34
- Postleitzahl: 21680
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timberwolf » Fr 29.11.13 14:06
Schade hat leider nichts gebracht habe amd Zündverteiler die Hütchen, das Kabel vom Zündverteiler zur Ründspule und die Kerzenstecker mit Kontaktspray bearbeitet und die Hütchen mit Kabebindern "dicht" gemacht.
Heute morgen hat er dann leider wie vorher geruckelt. D:
Falschluft kann ich leider nicht aussvhließen da ich beim einsprühen wahrscheinlich stellen vergessen habe. (werde ich wohl nochmal machen wenns nicht mehr regnet)
Was könnte ich nun noch machen ohne in eine Werkstatt zu gehen?
Grüße
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 29.11.13 14:53
dann sprüh den mal vernünftig ab, sonst hast du ja nie gewissheit. und dann ist der sinnvollste weg zu peugeot, lass ne parametermessung machen. die können dir sagen welcher sensor aus der reihe tanzt, den kannst du dann tauschen oder seine verbindungen checken.
wenn du eine werkstattallergie hast, dann kannst du jetzt anfangen sämtliche dafür in Frage kommenden Sensoren zu tauschen.
Meine Favoriten, Temperatursensor, Drosselklappenpoti, Unterdrucksensor
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Fr 29.11.13 15:20
Drosselpoti würde doch auch spinnen, wenn er warm ist, oder? Ebenso MAP. Ansaugtemperaturfühler oder Motorblocktemp. würde ich tippen. Oder Kondenswasser in irgendeinem beliebigen Stecker ...
Parametermessung hört sich gescheit an. Oder mal im Betrieb die Stecker abziehen und sehen, ob sich der Motorlauf ändert. Ist bei einigen Steckern schwieriger als bei anderen. Absprühen nochmal ganz gezielt den Übergang Ansaugspinne Zylinderkopf, und zwar für jeden Zylinder, da sind so Gummidichtungen drin, die verhärten gerne und schließen dann nicht mehr dicht ab.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 29.11.13 16:15
Dark Star *CTi* »
Drosselpoti würde doch auch spinnen, wenn er warm ist, oder? Ebenso MAP.
ja stimmt macht sinn
-
lunic
- TÜV-Schreck
- Beiträge: 1921
- Registriert: Sa 21.05.05 18:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von lunic » Fr 29.11.13 19:13
Tja seltsam, hast ihn denn auch schön warm gefahren vorher? ich hab bei mir auch noch die zündkabel im Bereich der spule mit Isoband umwickelt, damit da nichts kriechen kann..vielleicht hilft es was.
Gruß
-
Timberwolf
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 05.08.13 19:34
- Postleitzahl: 21680
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timberwolf » Fr 29.11.13 20:49
Das mit Isoband werde ich dannauch noch versuchen. Was mich aber mehr stört ist dieser abnormal hohe Verbrauch von 9~9,5L/100km.
Und Lambdasonde kanns nicht sein?
Grüße
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Fr 29.11.13 21:24
Fährst Du viel Kurzstrecke? Dann ist das nicht so riesig viel, den kleinen Motor mußt Du wahrscheinlich ganz schön treten, damit der aussem Quark kommt. Andererseits, wenn der ständig das Gemisch anfettet, hast auchn hohen Verbrauch, und das Ruckeln, und vor allem das höher touren im Leerlauf könnte damit auch erklärt sein. Womit wir wieder beim Thema Sensoren/Parametermessung wären
Mach doch mal zum Spaß 'ne AU, wenn der überfettet besteht der die ned.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
Timberwolf
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 05.08.13 19:34
- Postleitzahl: 21680
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timberwolf » Fr 29.11.13 21:57
Oder sollte ich erstmal eine Kompressionsdruck Messung durchführen lassen?